Wer ist Julian Pförtner? TVOG, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Julian Pförtner ist ein deutscher Singer Songwriter und Casting-Show-Teilnehmer.

Julian Pförtner: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Julian Pförtner kommt aus Bad Wimpfen. Er ist 23 Jahre alt.

Julian Pförtner studiert Lehramt.

Durch seinen Vater und Opa entdeckte Julian Pförtner schon früh seine Liebe zur Musik. Unter anderem begann er schon im Alter von fünf Jahren Gitarre zu spielen. Im Alter von 13 Jahren schrieb er seine erste Songs.

2017 gewann er den Musikwettbewerb „Heilbronn sucht das Supertalent“.

2018 gründete er für den „Blacksheep Contest“ eine Band. Sie belegten den zweiten Platz bei dem Wettbewerb.

2018 erschien seine erste Single „All the little lights“.

Weitere Lieder von Julian Pförtner sind unter anderem: Where to Next (2021), Wenn Du da bist, Up & Down und Late Night Stories (2019).

Julian Pförtner: The Voice of Germany (TVOG) 2022 Finale

In den Blind Auditions erhielt Julian Pförtner alle vier Jury-Stimmen. Er entschied sich dann für Peter Maffay als seinen Coach.

In den Battles sang Julian Pförtner „There’s Nothing Holdin’ Me Back“ von Shawn Mendes. Er setzte sich gegen Michi Gallistl durch und kam eine Runde weiter.

In den Sing Offs sang Julian Pförtner „How to Save a Life“ von The Fray. Er setzte sich gegen seine Team-Kollegen Sissi Engel, Leo Karakaya und Charlotte Torchalla durch. Julian Pförtner rückte in die Liveshows weiter.

Im Halbfinale sang er „Someone You Loved“ von Lewis Capaldi. Er erhielt im Televoting die meisten Stimmen (58,9 Prozent) und ist damit im Finale. Im Halbfinale setzte er sich gegen Susan Agbor und Nel Lewicki durch.

Im Finale singt Julian Pförtner „Achy Breaky Heart“ von Billy Ray Cyrus. Außerdem singt er ein Duett mit Nico Santos. Sie singen „One Day (I’m Gonna Break Your Heart)“.

Mit ihm im Finale sind Anny Ogrezeanu, Basti Schmidt und Tammo Förster.

Julian Pförtner im deutschen Fernsehen

  • 2022: The Voice of Germany (ProSieben)

Julian Pförtner: Instagram

Instagram: julianpfoertner

YouTube: Julian Pfoertner

Auf Instagram hat Julian Pförtner über 18.000 Follower.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert