Wer ist Janisha Jones? Biografie, Lebenslauf, Instagram, Info, Facebook, Echter Name


Janisha Jones ist eine spanisch-deutsche Drag Queen und Travestie-Künstlerin.

Janisha Jones: Lebenslauf und Biografie

Janisha Jones ist 26 Jahre alt und lebt in München.

Janisha Jones hat spanisch-katalonische Wurzeln. Sie ist gebürtige Katalanin / Spanierin. Janisha Jones wuchs in einem kleinen katalanischen Dorf auf und lebte später in Barcelona.

Der bürgerliche Name von Janisha Jones ist “Jan Sabater Viñals”.

2017 gewann Janisha Jones den “Queen of the Night”-Contest im Harry Klein Club in München. Dies war der Anfang der Drag-Queen-Karriere von Janisha Jones.

Der Balletttänzer Michel Williamsson hat Janisha Jones zum Drag inspiriert.

Der Name “Janisha Jones” hat folgenden Hintergrund: “Janisha” leitet sich von “Anisha” ab. “Anisha” erinnert Janisha Jones an eine bekannte Katalanin. Der Nachname “Jones” ist durch Grace Jones und Samantha Jones inspiriert.

2019 nahm Janisha Jones an der ProSieben-Show “Queen of Drags” teil. In der Jury saßen Heidi Klum, Conchita Wurst und Bill Kaulitz.

Janisha Jones im deutschen Fernsehen

  • 2019: Filmfest München 2019 (Auftritt im Festival Trailer)
  • 2019: Queen of Drags (ProSieben)

Janisha Jones: Instagram, Facebook

Instagram: janisha.jones

Facebook: Janisha Jones

Facebook: Janisha Jones

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.