Wer ist Hayden Kryze? Biografie, Lebenslauf, Instagram, Info, Facebook, Echter Name


Hayden Kryze ist eine deutsch-schweizerische Drag Queen und Travestie-Künstlerin.

Hayden Kryze: Lebenslauf und Biografie

Hayden Kryze wohnt in Bern und ist 20 Jahre alt.

Seit Mitte 2018 ist Hayden Kryze als Drag Queen bzw. Travestie-Künstler aktiv.

Unter anderem tritt Hayden Kryze beim Zürcher „Heaven Drag Race“.

Der Künstlername von Hayden Kryze hat folgenden Hintergrund: Der Vorname „Hayden“ ist vom Star-Wars-Schauspieler Hayden Christensen inspiriert. (Dieser spielte in Star Wars Episode II und III Anakin Skywalker.) Der Nachname „Kryze“ ist abgeleitet vom Wort „Krise“. Dies hat den Hintergrund, dass Hayden Kryze in seiner Familie für so einigen Ärger und einige Krisen gesorgt hat. Außerdem steht der Name „Kryze“ dafür, dass Hayden Kryze mit Krisen umgehen kann.

Hayden Kryze war es wichtig, dass ihr Name androgyn ist. Hayden Kryze verwendet für sich selbst den Spitznamen „Muscle Queen“.

Der bürgerliche Name von Hayden Kryze ist unbekannt.

Im Herbst 2019 trat Hayden Kryze bei der ProSieben-Show „Queen of Drags“ auf. In der Jury saßen Heidi Klum, Conchita Wurst und Bill Kaulitz.

Hayden Kryze im deutschen Fernsehen

Hayden Kryze: Instagram, Facebook, Twitter

Instagram: haydenkryze

Facebook: Hayden Kryze

Twitter: Hayden Kryze

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert