Wer ist Frieder Sell? GNTM, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Frieder Sell ist ein Model, Stylist und Content Creator.

Frieder Sell: GNTM 2024, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Frieder Sell wohnt in Berlin und 25 Jahre alt. Er kommt aus Waren, Mecklenburg-Vorpommern.

Frieder Sell hat einen Hochschulabschluss in Fashion/Apparel Design.

Seit Mitte der 2010er Jahre arbeitet Frieder Sell als Model.

2023 wurde Frieder Sell für die Ausstellung „10 Jahre sichtbare Liebe“ von Container Love fotografiert.

2021 berichtete GQ über Frieder Sell.

Für mehrere Musikvideos von Nura war Frieder Sell für das Styling verantwortlich. So unter anderem für „Was ich meine“, „Sative“ und „Fortnite“. Auch für das Musikvideo zum Lied „Benzin“ vom Rapper Taha war Frieder Sell für Styling mitverantwortlich.

Seine Bekleidungsmarke „sell.sell.sell.sell.sell“ ist in Planung.

Frieder Sell: Germany’s Next Topmodel

Frieder ist 2024 Kandidat bei Germany’s Next Topmodel (GNTM).

Eine Übersicht aller GNTM-2024-Kandidaten und -Kandidatinnen findest du hier.

Was ist Germany’s Next Topmodel? Bei Germany’s Next Topmodel handelt es sich um eine in Deutschland produzierte Castingshow. Sie wird auf dem Sender ProSieben ausgestrahlt und kommt mit der Abkürzung „GNTM“ daher. Der Name der Show sagt bereits viel über den Inhalt aus, mit jeder neuen Staffel wird ein neues Topmodel für Deutschland gesucht.

Premiere war 2006: Die erste Staffel ging ab dem 25. Januar 2006 über die Bühne. Der Rhythmus der Castingshow ist jährlich, somit wurden bis 2023 18 Staffeln gedreht. Im Laufe der Jahre kam es auch immer wieder zu Regelanpassungen, 2013 betrug zum Beispiel die Mindestgröße 1,76 Meter. Seit 2021 liegt der Fokus auf Diversität, es stehen also keine Model-Standards im Vordergrund. Das bezieht sich unter anderem auf die Körperform, auch wurde die Mindestgröße abgesetzt.

Das Umstyling ist immer ein Highlight: In jeder Staffel kommt es recht früh zu einem Umstyling. Die Kandidatinnen müssen sich demnach einer Veränderung unterziehen, eine große Rolle spielen die Haare. Sie werden zum Teil drastisch geändert, angefangen von der Farbe bis hin zur Länge. Ein Langhaarschnitt kann gerne mal zu einer Kurzhaarfrisur werden, insbesondere in solchen Fällen wird es sehr oft emotional. Tränen sind in solchen Fällen ebenfalls keine Seltenheit.

Heidi Klum ist die Hauptjurorin: Germany’s Next Topmodel gehört im wahrsten Sinne des Wortes Heidi Klum. Sie ist die Hauptjurorin und von Anfang an dabei. Ihr gesellen sich noch weitere Gastjuroren dazu, die gleichzeitig auch die Coaches für die Kandidatinnen sind. Die Anzahl der Gastjuroren variiert, anfangs waren es zum Beispiel drei und später zwei männliche Juroren.

Die Veränderungen für 2024: 2024 geht die 19. Staffel an den Start, sie beinhaltet eine wesentliche Änderung. Zum ersten Mal werden neben Frauen auch Männer gecastet. Die beiden Gewinner erscheinen zusammen auf dem Harper’s Bazaar-Modemagazin, außerdem erhalten beide jeweils einen Betrag von 100.000 Euro.

Frieder Sell im deutschen Fernsehen

  • 2024: Germany’s Next Topmodel

Frieder Sell: Instagram, TikTok

Instagram: friedersell

TikTok: frieder

In den sozialen Medien hat Frieder Sell einige hunderttausend Follower. Auf Instagram hat er über 59.000 Follower. Auf TikTok hat er über 260.000 Follower. (Alles Stand Februar 2024)

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen sind öffentlich zugänglich und stammen aus allgemein verfügbaren Quellen.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert