Wer ist Franz Vochezer? GNTM, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Franz Vochezer ist ein Nachwuchsmodel.

Franz Vochezer: GNTM 2024, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Franz Vochezer kommt aus Lübeck und ist 19 Jahre alt.

Franz Vochezer befindet sich in einer Ausbildung zum Industriekaufmann.

Franz Vochezer malt Bilder. Fotos dieser Bilder veröffentlicht er auf seinem Instagram-Zweit-Account franzmagorange. (Link weiter unter)

Franz Vochezer: Germany’s Next Topmodel 2024

Franz Vochezer ist 2024 Kandidat bei Germany’s Next Topmodel (GNTM).

Eine Übersicht aller GNTM-2024-Kandidaten und -Kandidatinnen findest du hier.

Was ist Germany’s Next Topmodel? Die TV Show “Germany’s next Topmodel” wird bereits seit dem Jahr 2006 jährlich ausgestrahlt. Im Jahr 2024 geht sie schon die 19. Runde. Es handelt sich dabei um eine Adaption der amerikanischen TV Show. “America’s next Topmodel” die von Heidi Klum moderiert wird. Dabei treten junge Frauen gegeneinander an und das beste neue Nachwuchs-Topmodel zu finden.

Zwischen Foto-Shootings und Laufstegerfahrungen: Im Rahmen der TV Show müssen die Kandidatinnen in verschiedenen Aufgaben gegeneinander antreten. Dazu zählen beispielsweise Foto,Shootings und auch Werbespots. In einer frühen Folge einer jeden Staffel findet zudem ein sogenanntes Umstyling satt, bei denen die Kandidaten Veränderungen im Aussehen erwarten. Diese fallen je nach Typ drastisch oder sehr gering aus. In den ersten Staffeln gab es eine Mindestgröße für die antretenden Kandidaten. In der Regel entsprachen die Frauen optisch dem Standardtyp eines Laufstegmodels. Seit dem Jahr 2021 wird jedoch Wert auf Diversität gelegt. Die Nachwuchsmodels müssen nicht mehr einen bestimmten Typ entsprechen, um an der Show teilnehmen zu dürfen. Im Jahr 2024 castet Moderatorin Heidi Klum erstmals Männer und Frauen.

Kandidaten und Kandidatinnen für das Cover: Als Preis wird es im Jahr 2024 für die Gewinner 100.000 € und ein Cover auf dem Modemagazin Harper‘s Bazaar geben. Dadurch, dass erstmals Männer und Frauen gemeinsam gecasted werden, gibt es dieses Jahr auch das erste Mal zwei Gewinner. Entschieden werden die Runden von einem Team aus Juroren. In der Mitte sitzt Moderatorin Heidi Klum. Während sich früher ein festes Team ausführen etabliert hat, gibt es seit den letzten Staffeln ein Team aus Gastjuroren Auch dort finden sich jedoch wiederkehrende Gäste. Die Juroren sind gleichzeitig auch die Coaches der Kandidaten. In der Altersklasse sind die Kandidaten breit gespannt. Die jüngsten Kandidaten sind gerade mal 19 Jahre alt, während die ältesten um die 30 sind.

Franz Vochezer im deutschen Fernsehen

  • 2024: Germany’s Next Topmodel

Franz Vochezer: Instagram

Instagram: franzvochezer

Instagram Zweit-Account: franzmagorange

Auf Instagram hat Franz Vochezer über 1.300 Follower.

Hinweis: Alle in diesem Text genannten Informationen wurden aus frei verfügbaren öffentlichen Quellen zusammengetragen.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert