Wer ist FionnTime? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Name


FionnTime ist ein deutscher Influencer, TikToker und Content Creator.

FionnTime:Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

FionnTime ist ein erfolgreicher Social Media Star und Influencer. Er ist auf zahlreichen Social Media Plattformen als Content Creator tätig. Bekannt ist er insbesondere durch seine kurzen Clips auf Tiktok. Darin nimmt er humorvoll auf den Schüler- sowie den Familienalltag Bezug. Er schlüpft zu diesem Zweck auch in die Rollen von Lehrern, Mitschülern oder Familienmitgliedern. In den einzelnen Clips übernimmt er die Rollen sämtlicher Beteiligter und verpackt alltägliche Beobachtungen zu kurzen Sketches mit schnellen Schnitten.

FionnTime: Richtiger Name

Der richtige Name des Influencers ist Finn Schöwing. Er wuchs in Duisburg auf und ist Schüler.

FionnTime: Sparkassenkampagne im Januar 2021

Im Januar 2021 wirkte FionnTime bei einer Sparkassenkampagne mit. Die Sparkasse warb dabei mithilfe von verschiedenen TikTok-Stars für eine Ausbildung in ihrer Firma. In Form von kurzen Clips wurde dabei die Tätigkeit als Influencer pointiert mit der Tätigkeit als Auszubildender bei der Sparkasse verglichen. Die Vorteile als Auszubildender wurden dabei hervorgehoben. Im Beitrag von Finn Schöwing geht es um das Thema Work-Life-Balance. Bemängelt wird an der Tätigkeit als Influencer, dass zu jeder Tages- und Nachtzeit gearbeitet wird. Bei einer Ausbildung bei der Sparkasse hingegen sei mehr Freizeit möglich.

FionnTime: „Das Internat“

Seit Oktober 2020 spielt Finn Schöwing bei der Webserie „Das Internat“ mit. Die Serie thematisiert den Internatalltag im fiktiven Internat F.L.Y. Weitere Social Media Stars spielen ebenfalls bei „Das Internat“ mit; darunter Luana Knöll, Leoobalys und Lisa Knüppers. Die Regisseurin Melanie Müller-Ittstein thematisiert beispielsweise die erste Liebe unter Jugendlichen und alltägliche Konflikte mit Lehrern und Eltern. Angesprochen wird die Altersgruppe zwischen 14 und 20 Jahren. Finn Schöwing übernimmt die Rolle des Lenny Klostermann, der in der ersten Staffel neu in das Internat einzieht. Zu sehen ist das Format kostenlos beim Streaminganbieter Joyn. Inzwischen sind bereits drei Staffeln vorhanden.

FionnTime: TikTok, Instagram, YouTube

TikTok: @fionntime

Instagram: fionntime

YouTube: FionnTime

YouTube: FionnTime 2

Twitch: fionntime

Seinem YouTube-Hauptkanal folgen mehr als 200.000 Abonnenten.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.