Wer ist Felix Xaver? GNTM, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Felix Xaver ist ein Nachwuchsmodel und Dragqueen.

Felix Xaver: GNTM 2024, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Felix Xaver kommt aus Passau und ist 20 Jahre alt.

Felix Xaver hat drei Geschwister. Seine Familie besitzt einen Bauernhof.

Aktuell ist Felix Xaver Student. Er studiert Medien und Kommunikation.

Felix Xaver ist als Dragqueen aktiv. Sein Dragqueen-Name ist „Angel Quinn“. (Link zu seinem Insta-Profil weiter unter.)

Felix Xaver: Germany’s Next Topmodel 2024

Felix Xaver ist 2024 Kandidat bei Germany’s Next Topmodel (GNTM).

Eine Übersicht aller GNTM-2024-Kandidaten und -Kandidatinnen findest du hier.

Was ist Germany`s Next Topmodel?  Bei der Fernsehsendung „Germany`s Next Topmodel“ handelt es sich um eine international angesehene Castingshow in der Deutschlands nächstes Topmodel gesucht wird.
Die Grundlage für dieses Format bietet die amerikanische Ausgabe „America`s Next Topmodel“.

In der Show stellen sich junge Mädchen und Frauen ab 16. Jahren zahlreichen Herausforderungen und Aufgaben mit dem Ziel, im Finale DAS nächste deutsche Topmodel zu werden.

Die Show beginnt mit offenen Castings, die für jeden Interessenten frei zugänglich sind. Im Laufe der Zeit werden die Anforderungen und Aufgaben in der Show immer komplexer, so dass letztendlich nur noch ein kleiner Teil der Bewerber übrig bleibt. Im großen Finale treten dann die Finalistinnen gegeneinander an, so dass es am Ende nur eine wahre Gewinnerin geben wird. Dieses Topmodel wird dann mit einem internationalen Modelvertrag belohnt.

Eine wahrlich prominente Jury: Am Erfolg oder Misserfolg der einzelnen Kandidatinnen sind sie entscheidend beteiligt: die Jurymitglieder. Während das deutsche Topmodel Heidi Klum seit Staffel 1 in der Jury sitzt, werden die anderen Sitzplätze immer wieder von anderen Gastjuroren belegt. Die Aufgabe der Jury liegt in der Beratung, dem Lehren und auch in der Motivation der einzelnen Kandidatinnen. Letztendlich ist es aber auch die Entscheidung der Jury, welches Mädchen eine Runde weiterkommt und wer die aktuelle Staffel verlassen muss.

Wichtige Neuerungen in 2024: Erstmalig werden an der Castingshow im Jahr 2024 (19. Staffel) auch Männer teilnehmen. So wird es im großen Finale neben einem weiblichen Gewinner auch einen männlichen Sieger geben. Zusätzlich verzichtet das Format in diesem Jahr auf Best-Ager-Models, die sonst immer im Laufe der Staffel dazugestoßen sind. Der Grund für diese Änderung scheint ganz simpel: Laut Heidi Klum habe man bislang keine passenden Anwärter finden können, die letztendlich das Zeug zum wahren Topmodel haben. Und Heidi Klum möchte auf ihrer Talentsuche nur die Besten der Besten mitnehmen.

Felix Xaver im deutschen Fernsehen

  • 2024: Germany’s Next Topmodel

Felix Xaver: Instagram

Instagram: felix.xaver

Instagram Angel Quinn: theangelquinn

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert