Wer ist Evanijo? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Evanijo ist ein deutsch-russischer Influencer und Webvideo-Produzent.

Evanijo: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Evanijo, oder mit bürgerlichem Namen Evan (Nachname ist zurzeit noch unbekannt), ist ein deutscher YouTuber und Twitch-Streamer, welcher sich mit dem Thema Lebensmittel und insbesondere Fast Food beschäftigt.

Evanijo hat russische Wurzeln.

Einer seiner stärksten Charakterzüge sind sein Humor und seine Selbstironie. Er nimmt sich des Öfteren selbst auf die Schippe und da sein Fokus auf Fastfood liegt, besitzt er auch einen Zweitkanal namens „Fettsack Reagiert“. Seinen bemerkenswerten Sarkasmus kann man ebenso anhand seines YouTube-Banners erkennen, auf diesem ist nämlich der Schriftzug „Dick, Dicker, Evanijo“ zu sehen. Ebenfalls ist er auf die Frage wie alt er sei, oder wann und wo er geboren wurde, nur ironisch darauf eingegangen. Es bestehen somit wenige private Angaben zu seiner Person.

In der Schule war er nicht sehr erfolgreich, wie er häufiger betont. Eine lange Zeit lebte er in Hamburg (Deutschland), doch vor Kurzem zog er auf die portugiesische Insel Madeira.

Evanijo: Familie und Freunde

Informationen zu seiner Familie teilt er so weit keine, man weiß nur, dass er eine Schwester hat. Sein Beziehungsstatus ist gleichermaßen unbekannt, früher hatte er aber eine Freundin. Allerdings sei der ebenfalls sehr bekannte Influencer „KSFreak“ der Halbbruder von Evanijo. In seiner Onlinekarriere lernte er auch andere YouTube-Größen kennen, kollaboriert hat er bisher schon beispielsweise mit „ViscaBarca“ und einige Male mit seinem guten Freund „Ungespielt“.

Evanijo: YouTube, Karriere und Erfolg

Der Halbrusse eröffnete seinen Kanal am 20.06.2014 und hat mittlerweile über 400 Videos veröffentlicht. Angefangen hat er mit Gaming-Videos, heute probiert er sich an den verschiedensten Essensarten aus. Neben seinen Selbstexperimenten, Herausforderungen und Wetten reagiert er zusätzlich auf Videos, welche sich ebenfalls um Essen drehen. Er deaktivierte seine Abonnentenzahl, aus diesem Grund ist nicht klar, wie groß seine Community tatsächlich ist. Zum letzten Zeitpunkt, als man die Zahl noch sehen konnte, besaß er bereits über eine halbe Million Abonnenten. Mit seinen 106.000.000+ Aufrufen zählt er zur Unterhaltungsbranche. Evan ist stolzer Besitzer eines Online-Shops, dort verkauft er T-Shirts, Pullover, Hosen und Plüschtiere.

Evanijo: Diagnose und Krankheit (Krebs)

Der Social-Media-Star gab in einem Video preis, dass er 2011 die Diagnose für Non-Hodgkin-Krebs erhielt. Seine erste Vermutung war, dass er sich eine Bronchitis eingefangen hatte, also ging er eine Weile nicht zum Arzt. Als es aber plötzlich zu einem schmerzhaften Husten wurde, musste er für eine Woche ins Krankenhaus eingewiesen werden. Dort sagte ihm die Krankenschwester, er befinde sich schon im vierten Stadium, also im gefährlichsten. Als ihm dann die Haare ausfielen, versank er in depressive Stimmungen. Er wurde medikamentös und durch eine Chemotherapie behandelt, schlussendlich besiegte er den Krebs. Zusätzlich litt er an Akne und war übergewichtig, jedoch hat er sich, laut eigenen Angaben, wieder im Leben gefunden und sich mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung auseinandergesetzt.

Evanijo: YouTube, Twitch, TikTok, Instagram

Videos, Beiträge und Streams sind auf den sozialen Plattformen YouTube, Twitch, TikTok, Facebook und Instagram unter folgenden Links vorzufinden:

TikTok: @evanijo_

YouTube: Evanijo

Twitch: evanijofrisst

Instagram: evanijo_


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.