Wer ist Erkan Akyol? Bachelor, Steckrief, Lebenslauf, Instagram


Erkan Akyol ist Protagonist der 10. Staffel (der Jubiläumsstaffel) des Bachelors, welche in Portugal stattfindet. (Diese wird am 25. Oktober 2021 um 20.15 Uhr erstmalig auf dem Sender 3plus ausgestrahlt.)

Erkan Akyol: Bachelor, Steckrief, Lebenslauf

Der 29-jährige Schweizer hat türkische Wurzeln und ist 1,95 Meter groß.

Zusammen mit seinen Eltern und seiner Schwester lebt der Teilnehmer in Winterthur, einer Stadt nordöstlich von Zürich, und zeitweise auch in der Türkei. Geschäftsbedingt verbringt Erkan Akyol nämlich abwechselnd etwas Zeit pro Jahr in Istanbul.

Erkan Akyol: Lebenslauf & Privates

Als Kind wurde Erkan Akyol in der Schule gemobbt, da ihn seine ehemalige Lehrerin, eine Nachbarin seines Elternhauses, nach eigenen Angaben “härter drangenommen” habe als andere Kinder. Für Ihn sei dies ein prägendes Ereignis seiner Kindheit gewesen.

Nach seinem Abschluss besuchte er das LCC Istanbul (das Language and Culture Center), welches eine Schauspielschule in Istanbul ist. Von dort aus widmete Erkan sich fortan bis heute der Schauspielerei.

Seine letzte Beziehung vor der Kandidatur zum Schweizer Bachelor der 10. Staffel ist ihm zufolge Ende 2020 aufgrund eines grossen Vertrauensmissbrauches gescheitert. Seine damalige Freundin habe den Schauspieler laut eigener Aussage nämlich durch das Stehlen von Geld verletzt.

Im privaten Leben interessiert sich Erkan stark für Philosophie, Krafttraining und Pferde. Gleichzeitig verbringt er seine Zeit oftmals mit Poesie oder auch mit seinem eigenen Hund.

Erkan Akyol: Berufliche Tätigkeiten

Innerhalb seiner nebentätigen Arbeit als Schauspieler in der Türkei, tretet Erkan Akyol beispielsweise in dem seit 2017 ausgestrahlten Geschichts-Seriendrama “Payitaht: Abdülhamid” (auf Englisch “The Last Imperor”) auf. In dieser Sendung ist er in bereits 5 ausgestrahlten Staffeln zu sehen.

Gleichzeitig arbeitet er jedoch auch an weiteren, noch nicht veröffentlichten Projekten im Bereich der Schauspielerei.

Erkan Akyol als Inhaber der GOLD DÖNER PRODUKTION AG auch im unternehmerischen Bereich tätig. Sein Unternehmen umfasst ein Kapital von 100’ 000 CHF und befindet sich an dem Standort Winterthur.

Erkan Akyol: Instagram

Auf seinem Instagram-Account mit dem Namen erkanakyol._ gewährt er seinen Followern einige private Einblicke in sein alltägliches Leben. Ihm folgen im Oktober 2021 rund 3000 Abonnente.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.