Wer ist Dominik Wirlend? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Dominik Wirlend ist ein deutscher Profi-Tennisspieler, Model und Reality-TV-Teilnehmer.

Dominik Wirlend: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Dominik Wirlend bezeichnet sich auf seiner Facebook-Seite als Tennisprofi, Fitnessfreak, Model und Komiker. Geboren wurde der derzeit in Nußdorf am Attersee beheimatete Tennisprofi am 29.01.1991 in Salzburg. Nußdorf am Attersee ist eine Gemeinde in Oberösterreich mit 1133 Einwohnern. Er lebt der mit seiner Freundin, welche auch Model ist. Er ist Vater einer vierjährigen Tochter und von der Mutter getrennt.

Dominik Wirlend: Profi-Tennissport

Er hat seine Tenniskarriere mit vier Jahren begonnen. Seine Eltern haben eine Tennisanlage betrieben und sein Vater war Tennislehrer. In seiner jungen Karriere feierte er große Erfolge. Zu seinen Erfolgen zählt, dass er österreichischer Meister in allen Altersklassen wurde. Außerdem war er eine Zeit lang unter den besten 40 Junioren der Welt. Er hat an den French Open und am Grand Slam Turnier in Wimbledon teilgenommen. Seine beste ATP-Platzierung hatte er bisher mit Platz 1313. Die Profikarriere wurde leider im Jahr 2011 unverhofft durch eine schwere Hüftverletzung unterbrochen. Seither spielt er halbprofessionell in Italien, Deutschland und Österreich bei Turnieren und Meisterschaften mit. Derzeit betreibt er mit seinem Vater eine Tennisschule mit mehreren Standorten. Als staatlich geprüfter Trainer unterrichtet er seit zehn Jahren Kinder und Jugendliche. Dabei betreut er Spieler vom totalen Beginner bis hin zu angehenden Profis.

Dominik Wirlend: Modelkarriere

Dominik hat auch einige Jahre erfolgreich als Model gearbeitet. Die sportliche und muskulöse Statur kommt ihm da sehr zu Gute. Er war unter anderem in der „Bezirksschau“ und der „Oberösterreicherin“ zu sehen. Des Weiteren ist er Markenbotschafter des Unternehmens City-Outlet.

Dominik Wirlend: Prominent getrennt

Seinen nächsten Auftritt vor der Kamera hat Dominik nicht mehr als Model, sondern als Reality-TV-Star. Er wird demnächst in der Show „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“, die ab dem 22 Februar 2022 auf RTL ausgestrahlt wird, zu sehen sein. Hier trifft er auf seine Ex-Freundin Cecilia Asoro.

Acht Promi-Duos haben dort die Möglichkeit, 100.000 Euro zu gewinnen. Die Duos sind Paare, die in einer Beziehung waren, aber mittlerweile getrennt sind. Bis der Gewinner feststeht wird jeweils immer ein Duo gemeinsam ausscheiden. Dominik nimmt an dieser Show mit seiner Ex-Freundin Sarah Joelle Jahnel teil. Sarah ist aus Sendungen wie „DSDS“, „Promi Big Brother“, „Adam sucht Eva“ oder dem „Dschungelcamp“ bekannt. Auch auf dem Cover des deutschen Playboy-Magazins war sie schon zu sehen. Die beiden haben sie vor vier Jahren in einem Lokal auf Mallorca kennengelernt. Die Beziehung zerbrach allerdings nach einigen Monaten schon wieder. Er hat sich von seiner Ex dazu überreden lassen in die Villa zu ziehen und hofft, dass diese keine negativen Auswirkungen auf seine Beziehung zu seiner neuen Freundin hat.

Dominik Wirlend: Instagram

Instagram: unbekannt

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.