Wer ist Robin Riebling? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Robin Riebling ist ein deutscher Fußballer, Reality-Star und Lifestyle-Influencer.

Robin Riebling: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Robin Riebling wurde am 17. Juli 1995 in Oberhausen geboren. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er im Ruhrgebiet. Dort begann er früh, sich für Fußball zu begeistern und spielte seit Kindesbeinen im Verein. Robins sportliches Talent blieb nicht lange unbemerkt, so dass er im Alter von 17 Jahren seine Profikarriere bei Rot-Weiß Oberhausen U19 begann. Etwa zur selben Zeit kam er mit seiner späteren Verlobten Lena Schiwiora zusammen. Nach bestandenem Abitur, trat Robin eine Ausbildung bei einem Bochumer Marketing-Unternehmen an. Ein Jahr später, 2017, gründete er gemeinsam mit seinem Bruder das Streetwearlabel UNICØ.

Robin Riebling: Fußball-Karriere in der Oberliga Niederrhein

Nachdem Robin drei Jahre im Sturm von Rot-Weiß Oberhausen gespielt hatte, wechselte er 2017 in die Abwehr des TV Jahn Hiesfeld. Dort wurde er schnell zum Stammspieler, wusste durch tadellose Disziplin und eine professionelle Einstellung zum Sport zu überzeugen. Seiner Position als Innenverteidiger blieb der 1,86 Meter große Linksfüßer auch nach einem Wechsel zu Schwarz-Weiß Essen treu. Trotz diverser Fernsehauftritten in den Folgejahren, hing Robin seine Fußballkarriere nicht an den Nagel und steht seit Juli 2020 beim FSV Duisburg unter Vertrag.

Robin im Reality-TV: Prominent getrennt

Gemeinsam mit seiner damaligen Freundin, der Influencerin Lena Schiwiora, nahm Robin 2019 an der RTL-Show Temptation Island teil. Zugunsten der Sendung versäumte der leidenschaftliche Fußballer sogar ein Spiel seines Vereins Schwarz-Weiß Essen, der sich zu diesem Zeitpunkt im Abstiegskampf befand. Im Finale der Show machte Robin seiner Freundin einen Heiratsantrag, den diese annahm. Ein Jahr darauf trat das Paar gemeinsam in der VOX-Show Shopping Queen auf. Im März 2021 lösten Lena und Robin ihre Verlobung und gingen fortan getrennte Wege. Erst Anfang 2022 trafen sie in der RTL-Show Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen wieder aufeinander.

Robins Leidenschaften – Tattoos, Reisen, Fitness

Abseits von seiner Fußballkarriere und regelmäßigen Fernsehauftritten, führt Robin ein Leben als Lifestyle-Influencer und Globetrotter. Zu seinen Traumzielen gehören die Ruinenstadt Machu Picchu in Peru sowie die Chinesische Mauer. Die Philippinen, Thailand, Spanien sowie die USA konnte er bereits von seiner Bucket List streichen. Seine Reiseleidenschaft hat Robin in zahlreichen Tattoos verewigt. So findet sich auf seinem linken Arm der Kopf der New Yorker Freiheitsstatue. Nahebei hat Robin sich den Ausspruch: ‘Let your heart be your compass’ stechen lassen. Auf seiner Brust prangt der amerikanische Wahlspruch: ‘In God we trust’. Auf seinen Social-Media-Kanälen gewährt Robin regelmäßig Einblick in sein Leben und postet über Themen wie Fitness, Ernährung, Autos und Fashion.

Robin Riebling: Instagram, YouTube

Instagram: robin_riebling

YouTube: TeamRobinLena

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.