Wer ist Abir El Saghir? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Abir El Saghir ist eine libanesische Videobloggerin und TikTokerin, die mit Koch- und Food-Videos und durch das Tragen aufwendiger Hidschab-Mode bekannt geworden ist.

Ihrem TikTok-Account folgen mehr als 24 Millionen Menschen.

Abir El Saghir: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Abir El Saghir wurde am 24. September 1998 in Libanon geboren, sie ist 24 Jahre alt. Sie kommt aus West-Bekaa (östlich von Beirut), Libanon.

Abir El Saghir ist Muslimin. Laut Aussagen während einiger ihrer TikTok-Videos hat sie sich das Kochen selbst beigebracht.

An der Lebanese International University hat Abir El Saghir einen Abschluss in Innenarchitektur erworben.

Abir El Saghir ist besonders dadurch bekannt geworden, dass sie eine vielseitige Auswahl internationaler Gerichte arabischen Ursprungs zubereitet und zu jedem Video ein dazu passendes traditionelles Outfit anzieht. Auch die hinterlegte Musik passt jeweils zum Ursprungsland des gekochten Gerichts. Im Vordergrund steht das Entdecken arabischer Küche, doch auch jede andere Küche der Welt kommt als Inspiration für ihre Gerichte infrage.

2023 hat Abir El Saghir den „Joy Award“ in der Kategorie „Favorite Female Influencer“ erhalten.

Dadurch ist Abir El Saghir zu einer weltbekannten Köchin bei TikTok geworden, wo ihr mehr als 24 Millionen Nutzer folgen und ihre Videos insgesamt mehr als 800.000 Millionen Views erhalten haben. Darüber hinaus veröffentlicht sie auf ihrem YouTube-Kanal mit 3,9 Millionen Abonnenten regelmäßig Koch- und Backanleitungen. Auf TikTok hat Abir El Saghir über 350 Millionen Likes erhalten.

Abir El Saghir: Kochsendung

Seit April 2023 hat Abir El Saghir eine eigene Kochsendung mit dem Titel „Abir’s Kitchen“, die bei den arabischen Streaming-Kanälen Jawwy TV und STC TV zu sehen ist.

Abir El Saghir: TikTok, YouTube, Instagram

TikTok: @abir.sag

YouTube: @abirsaghir

Instagram: abiresag

Auf TikTok hat Abir El Saghir über 24 Millionen Follower. Auf YouTube hat sie über 3,9 Millionen Abonnenten und auf Instagram hat sie 6,3 Millionen Follower. Ihren YouTube-Kanal hat Abir El Saghir am 19. Mai 2020 eröffnet. (Alles Stand Januar 2024)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert