Was ist “Remove Miner” (TikTok)? Bedeutung, Definition, Erklärung


Auf TikTok tauchten im März 2022 massenhaft Kommentare unter Videos auf in denen einfach nur stand “Remove Miner”. Da stellt sich die Frage, was bedeutet “Remove Miner”?

Was ist “Remove Miner” (TikTok)? Bedeutung, Definition, Erklärung

Der Ausdruck “Remove Miner” steht in Verbindung mit dem mobile Game “Clash Royale” (Clash of Clans). Bei “Clash Royale” gibt es die Einheit “Miner”, auf deutsch “Tunnelgräber”.

Fans von “Clash Royale” forderten mit ihren Kommentaren “Remove Miner” das die Einheit “Miner” aus dem Spiel “Clash Royale” entfernt werden oder generfed werden soll.

Die “Clash Royale”-Fans, die massenhaft “Remove Miner” auf TikTok schrieben, schafften es die Aufmerksamkeit der “Clash Royale”-Macher zu erwecken. Auf dem Twitter-Kanal von “Clash Royale” veröffentlichten die “Clash Royale”-Macher Videos wie der “Miner” von verschiedenen Gegnern attackiert wird. ABER das war den “Remove Miner”-Schreibern nicht genug. Sie schreiben weiterhin ihre Kommentare, um eine Überarbeitung des Tunnelgräbers zu erwirken.

Eine Variante vom “Remove Miner”-Kommentar ist “Nerf Miner”.

Wer ist der Tunnelgräber? Clash Royale Miner

Der Tunnelgräber (engl. Miner) ist eine Nahkampf-Einheit die Tunnel graben kann. Sie kann überall in der Arena auftauchen.

Der Tunnelgräber ignoriert Mauern und kann direkt neben seinen Zielen auftauchen. Ist der Tunnelgräber unter der Erde so erleidet er keinen Schaden und löst auch keine Falle aus.

Die Redaktion vermutet, dass der Tunnelgräber bei einigen Spielern für Frust sorgt(e), da er Mauern ignoriert, was dafür sorgt das eine defensive Strategie erschwert wird und ineffektiver wird. Somit stellt sich die Frage, wie und ob überhaupt in Mauern als Verteidigung investiert werden sollte.

Am 29. März 2022 wurde das “The Miner Update” von Clash Royale veröffentlicht.

Verbreitung “Remove Miner”

Bei Google stiegen ab Mitte März 2022 die Suchanfragen nach “Remove Miner” massiv. Dies gilt für die weltweiten Suchanfragen.

Weitere Bedeutung von “Remove Miner”

In einem anderen Kontext kann der Ausdruck “Remove Miner” sich auf eine CPU oder Bitcoin beziehen.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.