Was ist der Miami Boys Choir? TikTok, Musik, Yerushalayim


Ein 2007 wieder aufgetauchter Schnitt verwandelte einen Chor von jüdischen Knaben in eine TikTok-Sensation – und das alles wegen des Enthusiasmus und der Zuversicht von Small Time, online berühmt zu werden

Miami Boys Choir: Geschichte, TikTok

Der Miami Boys Choir wurde 1977 von Yerachmiel Started ins Leben gerufen.

Eine Gruppe von jüdischen Teenagern, die sich „Miami Boys Choir“ nennen, hat sich auf TikTok zu einer Web-Sensation entwickelt.
Chananya, das Kind des Organisators der Gruppe, schickte die TikTok-Bilder der Gruppe im Juni ab.

Der Miami Boys Choir, eine Gruppe von jüdischen Sängern im Teenageralter, ist schon seit langem ein Begriff in der jüdischen Weltgemeinschaft, wie viele Menschen bestätigen, die mit ihnen aufgewachsen sind. Wie dem auch sei, in den letzten Wochen haben sie sich weltweit zu einer viralen Sensation entwickelt.

Der Chor hat mehr als 30 Sammlungen veröffentlicht, die größtenteils von dem Pionier Yerachmiel Started erstellt wurden. Die Gruppe explodierte auf TikTok, nachdem Yerachmiels 34-jähriges Kind Chananya einen Ausschnitt aus einer Aufführung des jüdischen Liedes „Yerushalayim“ des Chors aus dem Jahr 2007 gepostet hatte, der inzwischen 8,8 Millionen Aufrufe auf der Plattform hat.

Analysten sagten, sie hätten sich Hals über Kopf in die ansprechende Melodie verliebt und sagten, sie hätten sie „auf Aufguss“ gehört, nachdem sie sie gefunden hatten.

Die vier Solisten in dem Video, die heute erwachsen und Ende 20 sind, wurden zu TikTok-Sensationen, da eine große Anzahl von Zuschauern die erste Klammer duettierte und jeden der Solisten bewertete. Einer von ihnen, David Herskowitz, heute 27 Jahre alt, hat inzwischen seinen eigenen TikTok-Account eingerichtet und eine Reihe von Aufnahmen des Miami Boys Choir gepostet.

Hinter der Erzählung von einer melodischen Gruppe, die in einer anderen Menschenmenge Fortschritte macht, steckt die Geschichte eines Kindes, das glaubt, die Arbeit seines Vaters respektieren zu müssen, so Chananya.

Er erzählte, dass er den TikTok-Account der Gruppe mit der Begründung eingerichtet hat, dass sein Vater mit 66 Jahren nicht besonders scharf darauf war, selbst offene Türen auf der Bühne zu erforschen. Er hatte immer darauf vertraut, dass es eine Web-Sensation werden würde, doch der gigantische Erfolg des Liedes kam tatsächlich wie ein Schock.
Chananyas Beharrlichkeit und Energie für die Melodie verhalfen ihr zu ihrem Online-Ruhm.

Der Miami Boys Choir, der 1977 in Miami Ocean Side, Florida, gegründet wurde und von Yerachmiel geleitet wird, besteht aus jüdischen Kindern, die verschiedene einzigartige Melodien singen, die sie überall in den USA live aufgeführt haben.

Es bedurfte einiger Überredungskünste von Chananya, bevor sein Vater herausfand, dass er einen TikTok-Account eröffnet hatte, da TikTok „nicht gerade seine Realität oder sein Ding war“, doch Chananya sah eine offene Tür, als er ein Beispiel für junge, begabte Kinder erkannte, die auf der Bühne zu einer Web-Sensation wurden.

Chananya, der als Organisator eines Vereins für innovative Ausdrucksformen einen ganz normalen Job hat, sagte, dass er Mitte des Jahres weniger zu tun hatte und beschloss, ein TikTok zu gründen, das das Publikum repräsentiert.

Da das Video im Gegensatz zu früheren Beiträgen allgemein gut ankam, übertrug er das Video ein paar Tage später erneut, und es wurde enorm populär.

„Es war erst das zweite Video, das im Internet kursierte, nachdem ich es noch einmal gepostet hatte. Ich danke dem Meister, dass ich das getan habe“, sagte er.

Der Clip, der den Untertitel „Vier Solisten aus Miami in 40 Sekunden“ trug, zeigte vier Jungen, die auf diese Weise in die Melodie einstimmten, während der Rest des Chors glänzende Hemden trugen und in einer Reihe blieben, einen arrangierten Tanz um sie herum aufführte.

Miami Boys Choir: Yerushalayim

Chananya sagte, er sei froh, dass „Yerushalayim“ der Beitrag war, der den viralen Erfolg des Treffens auf TikTok auslöste, da die Melodie für ihn immer eine schöne Erinnerung geblieben sei.

„Die Tatsache, dass die Melodie, die zu einer echten Web-Sensation wurde, diejenige war, an der ich mitgewirkt habe, war eine besonders anständige Sache, um sie in den allgemeinen Mischmasch zu werfen“, sagte er.

Chananya sagte, er wolle das Erbe und die Botschaft seines Vaters respektieren, indem er seine Musik auf TikTok teilt.

Laut Chananya war sein Vater fassungslos, als er herausfand, wie sehr sich seine Geschichte auf TikTok verbreitet hatte. „Er und der Rest der Familie versuchen immer noch, sich einen Reim darauf zu machen“, sagte er.

Chananya sagte, er vertraue darauf, dass sich die Botschaft seines Vaters, „Gültigkeit und Größe“ durch Ausführung zu fördern, weiter verbreiten wird, wenn er weiterhin Aufnahmen über den Chor postet.

„Streng genommen sprechen wir über Kunstfertigkeit als Nachahmung Gottes, der aus Anbetung schafft und gibt. Wenn wir ihn also widerspiegeln und das mit einem brillanten Auftreten vor Publikum verbinden, könnte das meiner Meinung nach die Welt beeinflussen und eine wirklich gute Wirkung haben. Genau das hat es dieses Mal getan“, sagte er.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert