Was bedeutet „Spectre“ auf deutsch? James Bond, Bedeutung, Definiton, Übersetzung

Was bedeutet Spectre auf deutsch, James Bond, Bedeutung, Definiton


Das englische Wort „Spectre“ bedeutet auf deutsch: Schreckgepenst.

„Spectre“ ist der Filmtitel des 24. James-Bond-Films der 2015 veröffentlicht wurde.

Was bedeutet „Spectre“ auf deutsch? Bedeutung, Definiton, Erklärung

Das englische Wort „Spectre“ findet sich in der englischen Sprache wie folgt wieder „the spectre of something“. Hier zeigt sich die ganze Bedeutung des Wortes „Spectre“, denn es geht darum, dass jemand eine schlimme Vorahnung davon hat, wie die Zukunft werden kann.

Damit ist die deutsche Übersetzung „Schreckgepenst“ metaphorisch zu verstehen. Es geht nicht nur um einen Geist oder ein Phantom, sondern darum, dass in der Zukunft eine Bedrohung wartet oder etwas schreckliches passieren wird.

James Bond: Spectre: Bedeutung

Im James-Bond-Film „Spectre“ ist Spectre die Abkürzung für „Special Executive for Counterintelligence, Terrorism, Revenge and Extortion“. Auf deutsch: Spezialeinheit für Gegenspionage, Terror, Rache und Erpressung. Im deutschen wird Spectre auch Gofter genannt. Gofter ist der eingedeutsche Name von Spectre und bedeutet „Geheimorganisation für Terror, Erpressung und Rache“.

Spectre ist der Name einer kriminellen Verbrecher- und Terrororganisation. Spectres Geschäft ist Erpressung, Entführung, Geiselnahme, Sabotage, Mord, Bestechung, Terror, Desinformation und Schmuggel.

Ganz im Sinne der Bedeutung des Wortes „Spectre“ ist die kriminelle Organisation ein Schreckgepenst. Sie verbreitet Angst und Schrecken ohne wirklich greifbar zu sein. Spectre arbeitet nicht in kleinen Größenordnungen, sondern erpresst ganze Länder und spielt Nationen gegeneinander aus.

Erstmals trat Spectre 1961 im James-Bond-Roman „Feuerball“ auf.

Im Film „Spectre“ kommt James Bond den Machenschaften von Spectre auf die Schliche. Anlass hierfür ist eine Nachricht aus Bonds Vergangenheit, die dazu führt, dass James Bond anfängt Spectre und seine Schergen genauer unter die Lupe zu nehmen. Hier durchschaut Bond eine Täuschung nach der anderen und hebt den Vorhand, um zu sehen, wer oder was Spectre wirklich ist. Hierbei deckt der brisante Verbindungen auf, die die Grenze zwischen Freund und Feind schwimmen lassen.

Siehe auch:

Weitere Bedeutung von Spectre

Im DC Universum ist „The Spectre“ eine Figur.

„Spectre“ ist der Name einer Sicherheitslücke in Mikroprozessoren.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.