Was bedeutet „salty“ auf deutsch? Bedeutung, Übersetzung


„Salty“ ist ein Begriff aus der Internet- und Gaming-Sprache. „Salty“ bedeutet, dass jemand wütend, sauer, aufgewühlt, enttäuscht oder sogar verbittert ist und diese Emotionen zeigt sowie herauslässt. Jemand wird „salty“, wenn eine Enttäuschung oder Niederlage bitter war.

„Salty“ wird als Adjektiv verwendet: „I’m salty“; „You are salty.“

„Salty“ bedeutet auch, dass jemand beleidigt oder nachtragend ist, sowie dass die Person sich laut über ihre Niederlage aufregt und ihre Enttäuschung sowie Wut zeigt. Einer Person, die ein Spiel verloren hat, wird dann z.B. gesagt „Don’t be salty“. Eine Person wird ebenso „salty“, wenn sie ein Spiel verloren hat und der Sieger sich über sie lustig macht. Dies kann zu einem Ragequit (Rage Quit) führen.

In einem anderen Kontext bedeutet „salty“, das jemand andere verärgert oder nervt.

„Salty“ heißt „salzig“ auf deutsch. Im Sinne, dass Essen versalzen werden kann, meint „salty“, dass bei jemanden die Stimmung verdorben wurde.

Wortherkunft: Woher kommt „Salty“?

In der englischen Sprache ist „salty“ seit Mitte des 20. Jahrhunderts verbreitet. Es wird vermutet, dass „salty“ auf die Seemannssprache zurückgeht.

Im Internet verbreitet sich „salty“ seit Anfang bis Mitte der 2000er Jahre. In diesem Zuge kam das Wort auch in die deutsche Sprache. Insbesondere durch Gaming-Videos in denen Gamer enttäuscht und wütend auf eine Niederlage reagieren, verbreitete sich „salty“. Diese Videos heißen unter anderem „Salty Compilation“.

Was heißt „salty“ auf deutsch? Übersetzung

„Salty“ heißt in der allgemeinen Umgangssprache „salzig“ oder „versalzen“.

Weitere Bedeutung von salty

„Salty“ ist ein Lied von Chief Keef. Im Lied singt er darüber, dass eine Frau „salty“ ist, weil sie Chief Keef nicht wollte, als er noch keinen Erfolg hatte und seit dem er Erfolg hat, will er sie nicht mehr. Damit meint „salty“ so viel wie: verbittert, wütend oder enttäuscht.

„Mein Freund Salty“ ist ein 1974 veröffentlichter Film über einen Seelöwen namens Salty.

„Salty“ ist ein britischer Film, der 2017 veröffentlicht wurde.

„Salty“ ist ein Ort in Texas, USA.

„Salty“ ist ein Album der Band „The Mutton Birds“.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


„Salty“ ist ein Fortnite-Gamer und Streamer.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Ein Gedanke zu „Was bedeutet „salty“ auf deutsch? Bedeutung, Übersetzung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.