Was bedeutet „No Hard Feelings“? Bedeutung auf deutsch, Erklärung, Definition

Was bedeutet No Hard Feelings, Bedeutung auf deutsch, Erklärung, Definition


Der englische Ausdruck „No Hard Feelings“ bedeutet auf deutsch „Nichts für ungut“.

Was bedeutet „No Hard Feelings“? Bedeutung auf deutsch, Erklärung, Definition

„No Hard Feelings“ wird gesagt, um auszudrücken, dass man nicht nachtragend oder verärgert ist und dass das was ein anderer getan oder gesagt hat, einen nicht verletzt hat.

„No Hard Feelings“ kann als Aussage oder Frage gesagt werden.

„No Hard Feelings“ bedeutet, dass frühere Konflikte, Spannungen, Schwierigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten zu keinen Ressentiments und keinem Groll geführt haben. Mit „No Hard Feelings“ gibt man zu verstehen, dass man die Beziehung weiterhin führen möchte.

Der englische Ausdruck „Hard Feelings“ bezeichnet eine Mischung von Ablehnung und Wut gegenüber jemanden, von dem man sich schlecht behandelt fühlt. Wenn jemand „Hard Feelings“ hat, so bedeutet das auch, dass die Person etwas persönlich genommen hat.

Beispielsatz: „Are you ok?“ – „Yes, No hard feelings.“

Auf deutsche bedeutet „No Hard Feelings“ so viel wie:

  • Nichts füt ungut
  • Schwamm drüber

„No Hard Feelings“: Film 2023

Die US-amerikanische Filmkomödie „No Hard Feelings“ von Regisseur Gene Stupnitsky kommt am 23. Juni 2023 in die US-Kinos kommen, in Deutschland bereits am 22. Juni 2023. Hauptdarsteller sind Andrew Barth Feldman und Jennifer Lawrence.

Hauptfigur Maddie (Jennifer Lawrence) arbeitet für den Fahrdienst Uber. Eines Tages wird ihr Fahrzeug beschlagnahmt und sie verliert ihr Einkommen. Sie durchsucht das Verkaufs- und Anzeigenportal Craigslist nach Jobangeboten und stößt auf ein unkonventionelles Inserat: „Brauchst du ein Auto? ‚Date‘ unseren Sohn!“. Ihr Interesse ist geweckt und sie meldet sich beim inserierenden Paar Allison (Laura Benanti) und Laird (Matthew Broderick), wohlhabende Helikopter-Eltern. Ihr Wunsch: Nerd Percy soll noch vor seinem Eintritt ins College (Prestige-College Princeton) entjungfert werden. Als Entlohnung stellen sie Maddie einen Buick Regal in Aussicht. Mit diesem Fahrzeug könnte sie wieder für Uber tätig sein.

Auch wenn Maddie sich nicht sicher ist, ob mit dem Begriff „Date“ nicht Geschlechtsverkehr gemeint ist, nimmt sie das Angebot an und versucht alles, um den Teenager zu verführen. Doch die Aufgabe ist schwieriger als angenommen. Percy reagiert auf die Einladung zum Nacktbaden genauso unbeteiligt wie auf Versuche, ihn durch Alkohol locker zu machen. Maddie muss einige Hürden meistern, um Percy endlich näherzukommen.

„No Hard Feelings“ befasst sich auf humorvolle, leicht respektlose Weise mit den Themen Dating und Beziehungen. Damit betritt er altbekannte Pfade, ist aber hinsichtlich Erotik mutiger. Während Jungschauspieler Andrew Barth Feldman vor allem auf Theaterbühnen zu sehen war, kehrt Superstar Jennifer Lawrence nach Ausflügen in Netflix- und Apple-TV-Produktionen wieder auf die Kinoleinwand zurück.

Weiteres zu „No Hard Feelings“

Wenn es „No Hard Feelings“ gibt, gibt es dann auch „No Soft Feelings“?

„No Hard Feelings: Emotions at Work and How They Help Us Succeed“ ist ein Kinderbuch von Liz Fosslien und Mollie West Duffy. Es erschien 2019.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert