Was bedeutet „Nevaeh“? Name, Bedeutung, Definition, Erklärung

Was bedeutet Nevaeh, Name, Bedeutung, Definition, Erklärung


Der Name „Neveah“ ist das Wort „Heaven“ rückwärts geschrieben. „Neveah“ hat also keine hebräischen, orientalischen, semitischen oder keltischen Wurzeln.

„Neveah“ ist ein Mädchenname.

Was bedeutet „Nevaeh“? Name, Bedeutung, Definition, Erklärung

Aussprache: „Neveah“ wird wie folgt ausgesprochen: (wie gesprochen) Näh-wä-ah (Also ein bisschen wie Nivea, nur mit „ä“ an zweiter Stelle statt dem „i“.)

Eine deutsche Entsprechung wäre „Lemmih“.

Das englische Wort „Heaven“ bedeutet auf deutsch „Himmel“.

Nevaeh: Bedeutung, Interpretation

Der Vorname „Nevaeh“ hat eine spirituelle oder religiöse Konnotation.

Der Name „Nevaeh“ kann für Frieden, Glück und Hoffnung stehen. Denn im Christentum ist das Himmelreich, der Ort an dem der liebe Gott lebt und wo Seelen nach dem Tod hinkommen. Wer in den Himmel kommt, lebt hier in Liebe mit Gott zusammen. Es ist also die ultimative Vereinigung mit Gott und das Erreichen der Vollkommenheit und des ewigen Friedens.

Der Name „Nevaeh“ kann in der Absicht gegeben werden, dass ein Kind einen einzigartigen und besonderen Namen bekommen sollte. Damit kann  „Nevaeh“ Originalität ausdrücken, aber auch den Wunsch sich abzuheben. (Wenn jedoch sehr viele Kinder den Namen Nevaeh bekommen, erscheint dieser schon viel weniger originell.)

Wie Nevaeh populär wurde: Ursprung, Geschichte

Die New York Times vermutet, dass der Name „Nevaeh“ durch Sonny Sandoval verbreitet wurde. Der US-amerikanische Rocker der Band P.O.D. bekam im Jahr 2000 eine Tochter und nannte sie Nevaeh. Als MTV ihn besuchte, wurde auch seine Tochter vorgestellt. Dies soll der Beginn der Nevaeh-Welle sein.

In den USA verbreitet sich der Name seit Anfang der 2000er Jahre. Erstmals war Neveah unter den Top 1000 beliebtesten Mädchenvornamen im Jahr 2001. Laut US-amerikanischen Social Security Administration war „Nevaeh“ im Jahr 2001 auf Platz 266 der beliebtesten Mädchenvornamen.

„Nevaeh“ war im Jahr 2010 am beliebtesten. Dort belegte der Name den 25. Platz der 1000 beliebtesten Vornamen. Seit dem sinkt die Popularität. 2022 war „Nevaeh“ „nur“ noch auf dem 95. Platz.

Warum „Nevaeh“ im Jahr 2010, also 10 Jahre nach dem Sonny Sandoval auf MTV seine Tochter vorstellte, am beliebtesten war, ist unbekannt. Das Internet könnte hier eine Rolle spielen. Denn der Name ist immer wieder Thema.

Weitere Bedeutung von Nevaeh

„Nevaeh“ heißt das 2011 veröffentlichte Album von Design the Skyline.

„Nevaeh“ heißt das 2020 von der Musikerin Mhysa veröffentlichte Album.

„Nevaeh“ ist der Ringname der US-amerikanischen Wrestlerin Beth Crist. (Geboren 1986 als Beth Vocke)

Nevaeh Jolie ist eine Sängerin.

Gabrielle Nevaeh Green ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin.

ツnevaeh ist ein YouTuber und Content-Creator.

Nevaeh 🍯 ist eine Content Creatorin.

Verschiedene Geschäfte in den USA tragen den Namen „Nevaeh“ im Namen.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert