Was bedeutet MFK? Bedeutung der Abkürzung


Die Abkürzung „MFK“ hat mehrere Bedeutungen. Unter anderem sind dies folgende:

MFK ist die Abkürzung für „Motofahrzeugkontrolle“ -So wird die Hauptuntersuchung in der Schweiz genannt. Ziel ist es zu prüfen, ob ein Verkehrsmittel vorschriftsmäßig und umweltverträglich ist. Unter andere ist auch die „MFK-Steuer“ in der Schweiz bekannt. Weitere Formulierungen: „Frisch ab MFK“

MFK ist die Abkürzung für Marry, Fuck, Kill – Ein Entscheidungsspiel, bei dem drei Personen vorgeschlagen werden und dann muss entschieden, welche Person geheiratet, mit welcher Sex gehabt werden und welche gekillt werden soll. Mehr dazu findest du hier.

MFK ist der IATA-Code des Flughafens „Matsu Beigan“ auf der Insel Beigan, die zu den von China verwalteten Matsu-Inseln gehört, in der Nähe von Taiwan.

MFK ist die Abkürzung für „Mund- und Fussmalenden Künstler“ – einem Verlag für Menschen, die mit ihren Füßen oder ihrem Mund Bilder malen. Der dazugehörige Verein heißt „Vereinigung der mund- und fussmalenden Künstler“ (VDMFK). Er ist international ausgerichtet und hat über 800 Mitglieder in 76 Ländern. Gegründet wurde der Verein im Jahr 1957 in Liechtenstein.

MFK ist die Abkürzung für „Materialflusskongress“ – eine Veranstaltung aus dem Bereich Ingenieurwesen / Maschinenbau

MFK ist die Abkürzung für „Münchner Familien Kolleg“ – einem Institut für Fortbildung und Therapie in den Bereichen Beruf und Familie

MFK ist die Abkürzung für „Modellfliegerklub“.

MFK ist die Abkürzung für „Motorfischkutter“.

MFK ist die Abkürzung für „Museum für Kommunikation“ in Frankfurt. In Nürnberg gibt es auch ein „Museum für Kommunikation“. Ebenso in Berlin.

MFK ist die Abkürzung für Mittelfußknochen.

MFK ist die Abkürzung für „Maritimes Forum Kiel“.

MFK ist die Abkürzung für „Magazin für Kultur“.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


MFK ist die Abkürzung für „Mitteldeutsche Familienkunde“.

MFK steht im Zivilgerichtlichen Bereich für „Musterfeststellungsklage“.

Viele Firmen haben in ihrem Namen MFK als Abkürzung für z.B. die Namen der Gründer.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Ein Gedanke zu „Was bedeutet MFK? Bedeutung der Abkürzung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.