Was bedeutet „Leck mich fett“? Bedeutung, Definition, Erklärung

Was bedeutet Leck mich fett, Bedeutung, Definition, Erklärung


„Leck mich fett“ ist ein vulgärer Ausruf mit dem jemand Ablehnung, Erschrockenheit und Erstaunen ausdrückt.

Was bedeutet „Leck mich fett“? Bedeutung, Definition, Erklärung

„Leck mich fett“ kann aber auch in positiver Konnotation gebraucht werden. In dem Sinne ist jemand von etwas überrascht, lehnt dieses aber nciht ab. Hier kann „leck mich fett“ verstanden wie „Das glaubst du nicht!“

Die Phrase „Leck mich fett“ wurde um den Ausdruck „fett“ erweitert. Das Wort „fett“ dient hier dazu die Bedeutung zu verstärken. Der Kern ist „Leck mich“. „Leck mich“ ist als vulgäre Beleidigung bekannt. Wer „Leck mich“ sagt, gibt damit zu verstehen, dass er oder sie etwas stark ablehnt.

Leck mich rund und nenn mich Bärbel

„Leck mich rund und nenn mich Bärbel“ ist eine Phrase, die vermutlich mit „Leck mich fett“ verwandt ist. Sie ist aber weitaus harmloser und als Witz gedacht.

„Leck mich rund und nenn mich Bärbel“ ist vermutlich durch Torsten Sträter bekannt geworden.

Weitere Bedeutung von Leck mich fett

„LECK MICH FETT: Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität“ ist ein Buch von Sebastian Pape.

„Leck mich fett!“ ist ein Beitrag von Daphne de Luxe in der BR-Sendung Asül für alle.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert