Was bedeutet Kalash? Bedeutung, Übersetzung auf deutsch


Der Ausdruck „Kalash“ hat mehrere Bedeutungen:

„Kalash“ ist im Rap und Hip-Hop eine Kurzform für das sowjetisch/russische Sturm- und Maschinengewehr „Kalaschnikow „. Verschiedene französische Künstler verwenden „Kalash“ als Namen. Deutsche Künstler benutzen das Wort auch.

Die Kalaschnikow  wird auch AK-47 genannt. Es wurde zwischen 1944 und 1946 in Russland von Michail Kalashnikov entwickelt. Die Kalaschnikow  ist eines der bekanntesten Maschinengewehre.

Rapper mit dem Namen Kalash

„Kalash“ ist der Künstlername des französischen Rappers Kévin Valleray, der aus Martinique stammt.

„Kalash Criminel“ ist der Künstlername eines französischen Rappers mit kongolesischen Wurzeln. Er ist bekannt dafür, dass er Sturmmaske trägt. Bei Def Jam Recordings und Universal Music steht er unter Vertrag. Sein erstes Album hieß „R.A.S.“. Sein zweites Album hieß „Oyoki“.

„Kalash l’Afro“ ist ein französischer Rapper mit tunesischen Wurzeln. Er war zwischen 1999 und 2005 aktiv.

Deutsche Rapper und das Wort „Kalash“

Auch im deutschen Rap und Hip-Hop wird das Wort „Kalash“ gebraucht. Auch hier ist es eine Abwandlung des Wortes „Kalaschnikow“.

  • Haftbefehl – Lied „Kalash“ – Liedzeile: „Ich spreng‘ deine Party, setz‘ dich auf Kalash und drück‘ ab, Pac“
  • Nazar – Lied „Kalash“ – Liedzeile: „Baller’ mit der Kalash“
  • KinG Eazy – Lied „Kalash“ – Liedzeile: „N*gga, ich schieß scharf wie ’ne Kalash, Kalash“
  • XHash64 – Lied „Kalash“ – Liedzeile: „Alle meine Jungs aus 64 Ballern mit der Kalash“
  • Silva 739 – Lied Mit der Kalash Criminel“ – Liedzeile: „Mit der Kalash kriminell“

Auch außerhalb des Raps wird das Wort „Kalash“ verwendet:

  • TJ_beastboy & Mary Man – Lied „Gum-Gum-Kalash“ – Liedzeile: „“

Weitere Bedeutung von Kalash

„Khlav Kalash“ ist ein Fleischgericht, dass in der Serie „Die Simpsons“ erwähnt wurde. Während Homer in New York ist und wird ihm von einem Staßenhändler „Khlav Kalash“ angeboten. Dazu gab es Krabbensaft. „Khlav Kalash“ spielt vermutlich auf das echte armenische „Kololak“ an.
„Khlav-Kalash“ wird auch „Kravkalash“ geschrieben.

In Berlin-Moabit gibt es das „Kallasch&Moabiter Barprojekt“.

Die Kalasha (auch Kalash) genannt, leben in Pakistan. Die Sprache die sie sprechen, heißt: Kalasha. Das Kalasha-Valley (Kalasha-Tal) liegt im Norden Pakistans. Zu den Kalasha zählen auch die Nuristanis.

„Kalash“ ist ein Dorf im Iran. „Kalash-e Bozorg“ ist ebenfalls ein Dorf im Iran. Qarah Qashlu (auch Kalash-e Kūchek genannt) ist auch ein Dorf im Iran.

„Mandir kalash“ heißt die Metall- oder Steinsptize auf den Türmen eines Hindu Tempels.

„Kalash“ hießt eine indische Soap-Opera, die zwischen 2001 und 2003 ausgestrahlt wurde. „Kalash – Ek Vishwaas“ ist eine weitere indische Soap-Opera, die nach der Soap-Opera „Kalash“ benannt wurde. Sie lief von 2015 bis 2017.

Der Berg „Kailash“ liegt in Tibet, China.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert