Was bedeutet „Jake Jake“ von Dhurata Dora auf deutsch? Übersetzung und Bedeutung erklärt


„Jake Jake“ ist ein albanischer Pop-Song von Dhurata Dora, der Ende Juni 2018 auf YouTube veröffentlicht wurde. Die in Nürnberg geborene und in Deutschland aufgewachsene Sängerin singt im Lied auf albanisch, deutsch und englisch.

Was bedeutet „Jake Jake“ auf deutsch?

„Jake Jake“ als Titel scheint an einen US-amerikanischen Vornamen zu erinnern und auch an einen bekannten Namensträger. Doch die Redaktion von BedeutungOnline vermutet, dass Jake Paul nicht gemeint ist, sondern das „Jake Jake“ als Reimverstärkung dient.

„Jake jake ja kena nis“ bedeutet auf deutsch: „Wir haben angefangen“. Mit „Tash na dy“ meint Dhurata Dora wohl „Jetzt wir zwei“.

In Anbetracht des restlichen Liedtextes liegt die Vermutung nahe, dass um eine romantische Beziehung geht. So singt sie, gut verständlich:

„Kannst mich sehn mit dem booty boom boom“

oder auch:

„Bad boys, bad boys
What you gonna do
What you gonna do when we twerk on you?“

Falls du uns helfen oder unsere Übersetzung korrigieren möchtest, so freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Über Dhurata Dora

Dhurata Dora wurde am 24. Dezember 1992 in Nürnberg, Deutschland geboren. Sie hat albanische Eltern. In Führt ist sie zur Grundschule gegangen.

Ihre Musik-Karriere begann in Albanien. Dort veröffentlichte sie 2011 ihre erste Single und ihr erstes Musikvideo mit dem Titel „Vete kërkove„.

2012 folgte ein weiteres Lied namens „Get Down“. Auch dieser Song war erfolgreich.

2013 veröffentlichte sie zusammen mit Blunt & Real und Lumi B das Lied „Edhe Pak“. Außerdem veröffentlichte sie in diesem Jahr das Lied „I Like Dat“.

2014 veröffentlichte sie mit Young Zerka den Song „Roll“. Im gleichen Jahr veröffentlichte sie eine weitere Single und ein Musikvideo mit dem Titel „A Bombi“.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


2015 veröffentlichte sie erst den Titel „Ti Don“ und im Oktober des gleichen Jahres das Lied „Shumë ON“.

2016 veröffentlichte sie das Lied „Numrin i ri“.

2017 folgten „Ayo“, „Simpatia“, „Bubble“ und „Kesh Kesh“.

2018 veröffentlichte sie „Jake Jake“ und „Trendafil“.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

4 Gedanken zu „Was bedeutet „Jake Jake“ von Dhurata Dora auf deutsch? Übersetzung und Bedeutung erklärt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.