Was bedeutet die Abkürzung „tg“? Bedeutung, ausgeschrieben, Definition


Bedeutung:

1. Die Abkürzung „tg“ bedeutet Telegram

Mit „tg“ damit ist die Whatsapp-Alternative und Messanger-App „Telegram“ gemeint. Sie ist für ihre Sicherheit bekannt. Sie bietet unter anderem eine 256-Bit Verschlüsselung, eine End-to-End-Verschlüsselung und einen Selbstzerstörungs-Timer.

Auf Jodel wird z.B. nach „tg name“ gefragt. Da auf Telegram jeder Nutzer einen einzigartigen Name hat, zielt die Frage darauf ab, den Namen in Erfahrung zubringen, um den Gefragten bzw. die Gefragte auf Telegram zu finden und zu adden.

2. Die Abkürzung „tg“ bedeutet Taschengeld

Wird nach einem „tg Date“ gefragt, so will jemand Sex gegen wenig Geld, Taschengeld. Ein „Taschengeld Date“ bedeutet, dass jemand eine Ausgeführte für Sex spärlich entlohnen möchte. Die Höhe des Geldes gleicht dabei einem Taschengeld.

In einigen Foren oder Chat wird z.B. gefragt: „ONS für TG“ – One Night Stand für Taschengeld. Hierbei wünscht sich jemand eine einmalige sexuelle Begegnung und möchte diese mit wenigen Euro entlohnen.

3. Abkürzung tg im Chat

Solltest du im Chat auf jemanden treffen, der „tg“ schreibt, so kann dies „teufliches Grinsen“ bedeuten.

4. Weitere Bedeutung der Abkürung tg

  • In Wohnungsanzeigen wird auch die Abkürzung tg verwendet. Diese bedeutet: Tiefgarage
  • TG istin der Medizin die Abkürzung für Thyreoglobulin. Es ist ein Protein der Schilddrüse, an dem die Schilddrüsenhormonsynthese von Thyroxin und Trioodathyronin stattfindet.
  • In Online-Spielen ist „ta gueule“ zu hören. „Ta gueule“ ist französisch und „Mund halten“ im Sinne von, dass jemand ruhig sein soll. Es wird „tg“ abgekürzt. („Gueule“ kann mit „Mund“ oder „Schnauze“ übersetzt werden. Im ursprünglichen Sinn bezeichnet es den Mund eines Tieres.)

Weitere Bedeutung von tg sind je nach Kontext:

  • Teilnehmergemeinschaft
  • Trinkgeld
  • transgender (eine Transgender-Person)
    • Als weitere Variante existiert: „TG Paar“ – Es bezeichnet zwei Menschen, die beide Transgender und ein Paar sind.
  • too good (zu gut)
  • true gentleman (wahrer Gentleman)
  • thank god (Gott sei Dank)
  • though game (Anstrengendes, herausforderndes Spiel)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.