Was bedeutet die Abkürzung „smh“? Bedeutung, Übersetzung auf deutsch


„Smh“ ist die Abkürzung für „Shaking my head“ oder „Shake my head“. Teils auch: „Shakin‘ my head“.

Es wird in Chats, Textnachrichten oder auf sozialen Plattformen verwendet. Es drückt aus, dass jemand etwas – Erstaunliches, Dummes oder Erschreckendes – erlebt hat, was dafür sorgte, dass er oder sie den Kopfschütteln musste. Smh drückt somit Unverständnis aus. Das ist z.B. der Fall, wenn jemand etwas Dummes oder Illegales in den sozialen Medien veröffentlicht. Hier wird er Kopfgeschüttelt, da keine Worte gefunden werden können.

SMH kann gesteigert werden zu „smfh“. „Smfh“ bedeutet „Shaking my f*cking head“. (Zu Deutsch: „Ich schüttel meinen verdammten Kopf.“)
„Smfh“ kann gesteigert werden zu „smmfh“. Es bedeutet: „Shaking my motherf*cking head.“ (Zu Deutsch: „Ich schüttel meinen gottverdammten Kopf.“)

Du kennst „smh“. Kennst du auch „fml„? Wir erklären es dir hier.

„SMH“ ist wieder eine Internetabkürzung, die für Zeit- und Energieersparnis sorgt, da die Worte nur als Abkürzung getippt werden. Es müssen also nur 3 Buchstaben, statt 15 getippt werden. Außerdem fasst es eine Reaktion in wenigen Worten zusammen.

Weitere Bedeutungen

Die Abkürzung „smh“ kann auch für „stupid minded humans“ (zu deutsch: „dumme Menschen“) oder „so much hate“ (zu deutsch: so viel Hass) stehen.

SMH ist die Abkürzung für die australische Tageszeitung „Sydney Morning Herald“.

SMH stand für „Société de Microélectronique et d’Horlogerie“ – einer Schweizer Gesellschaft, die Mikroelektronik, Uhrenmacherei und Uhrenhandel (Horlogerie) hergestellt hat. Diese wurde 1983 aufgelöst und ging in der „The Swatch Group“ auf.

SMH steht auch für „Sarasota Memorial Hostpital“ in Florida, Vereinigte Staaten von Amerika (USA).

Ebenso bedeutet SMH auch „Strong Memorial Hospital“ in Rochester im Bundesstaat New York der Vereinigten Staaten von Amerika.

SMH steht ebenso für „Stonyhurst Saint Mary’s Hall“ – eine Vorschule in Großbritannien, in der Nähe vom Dorf „Hurst Green“, in der Nähe von Clitheroe in Lancashire, England.

SMH bedeutet auch „Spider-Man: Homecoming“ – ein 2017 veröffentlichter Superhelden-Action-Film.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert