Was bedeutet „Childish Gambino“? Woher hat Donald Glover seinen Künstlernamen?


Donald Glovers Künstlername „Childish Gambino“ hat keine tiefergehende Bedeutung, sondern stammt einfach aus dem Wu-Tang-Name-Generator. Mit diesem Namensgenerator können einfach Künstlernamen im Wu-Tang-Clan-Stil erstellt werden. Dabei wird ein als erstes Wort ein Adjektiv erzeugt und als zweites Wort ein Substantiv oder ein Name.

Hier kannst du den Generator selbst ausprobieren: Link

In seinem Lied „This is america“ singt Childish Gambino „Don’t catch you slippin‘ up – Look what I’m whippin‘ up – This is America (woo)“ – wenn du wissen möchtest, was diese Zeilen bedeuten. Wir erklären es dir hier.

(Übrigens der Autor dieses Beitrages hätte den Wu-Tang-Namen „Arrogant Ambassador“ erhalten – laut Generator.

Was bedeutet „Childish“?

„Childish“ ist ein englishsprachiges Adjektiv und bedeutet: kindisch, kindlich.

Übrigens: Allein wenn du „Childish“ bei Google eingibst, werden dir Donald Glover und Nachrichten zu ihm angezeigt. Google weiß also genau, was mit „Childish“ gemeint ist.

Was bedeutet „Gambino“?

Das Wort „Gambino“ ist interessanter. Es ist zunächst ein italienischer Nachname. Bei genauerer Suche offenbart sich, dass eine Mafia-Familie in New York, USA gibt, die sich „Gambino crime family“ nennt. (zu deutsch: Gambino-Familie)

Gambino-Familie

Sie gehören zur amerikanischen Cosa Nostra und sind eine „Fünf Familien“ von New York City. Sie sind seit 1910 bis heute aktiv. 180 bis 200 Personen sollen aktuell Mitglied der Familie sein. Über 2.000 Personen sind Partner.
Ihre Aktivitäten sind: Drogenschmuggel, Geldwäsche, Hehlerei, illegales Glücksspiel, Mord, Raubüberfälle

Bekannte Mitglieder der Gambino-Familie sind:

  • Carlo Gambino, ehemaliger Chef der Familie
  • Emanuel Gambino, Neffe von Carlo Gambino
  • John Gambino, Sizilianisches Mitglied, dass in New York aktiv ist
  • Rosario Gambino, Sizilianisches Mitglied, dass verhaftet wurde
  • Thomas Gambino, Sohn von Carlo Gambino und Caporegime der Gambino-Familie

Weitere Personen die Gambino mit Nachnamen heißen:

  • Lu Gambino, US-amerikanischer Football-Spieler
  • Mike Gambino, US-amerikanischer College-Baseball-Trainer
  • Richard Gambino, US-amerikanischer Autor und Lehrer
  • Richard J. Gambino, US-amerikanischer Wissenschaftler
  • Salvatore Gambino, US-amerikanisch-deutscher Football-Spieler

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

2 Gedanken zu „Was bedeutet „Childish Gambino“? Woher hat Donald Glover seinen Künstlernamen?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert