Was bedeutet „Bust down“ auf deutsch? Übersetzung, Bedeutung


Im US-amerikanischen Slang ist ein „Bust down“ eine Bezeichnung für sexuell aktive Frau, auch „Thot„, „Ho“ oder „Slut“ genannt werden. Insbesondere wird die Bezeichnung „bust down“ verwendet, wenn eine Frau verschiedene Geschlechtspartner gleichzeitig hat und für verschiedene Sexpraktiken (insbesondere Oralverkehr) anspruchslos zur Verfügung steht.

Beispiel: „She is a bust down“.

Was heißt „bust down“ auf deutsch? Übersetzung

Den Ausdruck „bust down“ auf deutsch zu erklären, ist kompliziert. Dies liegt daran, dass der Ausdruck US-amerikanischer Slang ist und sehr stark an die Rap-Szene gebunden ist. Rap und Hip-Hop leben von Szene-Wörtern, die sich Außenstehenden oft schwer erschließen und deren Herkunft nur schwer herleitbar ist. Wir versuchen trotzdem eine Erklärung zu finden.

Wortwörtlich ist „bust down“ schwer auf deutsch zu übersetzen. Das Verb „bust“ bedeutet auf deutsch:

  • auffliegen
  • kaputtgehen
  • pleite gehen

„Down“ heißt vermutlich in dem Kontext und Zusammenhang mit „Bust“ dass jemand für Geschlechtsverkehr verfügbar ist. Damit bedeutet „bust down“, dass jemand für Sex mit vielen verschiedenen Menschen gleichzeitig verfügbar ist und diese Person dafür bereit ist.

In einem sehr weiten Sinne bedeutet „bust down“ so viel wie „herum reichen“. („Herum reichen“ kann hier in dem Sinne verstanden werden, dass eine Person mit vielen verschiedenen Personen Sex hat, ohne Ansprüche zu haben.)

Das Wort „busted“ gibt auch einen Hinweis auf die Bedeutung von „bust down“. „Busted“ bedeutet so viel wie „ruiniert“, „verhaftet“ oder „erwischt“. Damit könnte „bust down“ bedeuten, dass eine Person den  Status als „bust down“ fest inne hat und dieser ihr anhaftet. Diese Person ist für ihre sexuelle Freizügigkeit bekannt und wird auch nur in diesem Licht betrachtet. Damit hat die Person einen Ruf weg, den sie nicht mehr (oder schwer) los wird.

In einem anderen Kontext bedeutet „bust down“: Zigarette.

Auch wird „bust down“ als Synonym von „Break down“ beschrieben.

Weiteres zu Bust down

  • „Bust down“ ist ein Lied von Trippie Redd.
  • „Bust down Barbiana“ ist ein Lied von Nicki Minaj. (Barbiana ist eine Abwandlung von Thotiana und von Nicki Minjas Spitznamen „Barbie“.)
  • „Bust down“ ist ein Lied und Album von Korengal.

Auch im Lied „Thotiana“ von Blueface feat. Cardi B. wird unter anderem „Bust down, Thotiana“ gesungen.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert