Was bedeutet Broski / Broskis? Bedeutung, Definition, Erklärung

Was bedeutet Broski, Broskis, Bedeutung, Definition, Erklärung


„Broski“ ist eine Variante von „Bro“, also „Bruder“, und meint dem entsprechend auch „Bruder“. Der Plural ist „Broskis“.

Was bedeutet Broski / Broskis? Bedeutung, Definition, Erklärung

Das Wort „Broski“ setzt sich aus dem englischen Wort „Bro“ und der russischen Endung (Suffix) „-ski“ zusammen. In der deutschen Sprache sind ähnliche Wortkonstruktionen bekannt, wie z.B. „Polski“ (Polsko) oder „Russki“.

Als „Broski“ wird jemand bezeichnet, der ein männlicher vertrauenswürdiger Freund ist und zu dem eine gewisse Kameradschaft besteht. Mit dieser Person werden bestimmte Werte, Ideale und Ziele geteilt. Auch werden Probleme und Herausforderungen gemeinsam gemeistert. Ein Broski macht das Leben leichter.

Schreibvarianten von Broski sind: Broskie und Brosky

„Broski“ und „Bre“ bedeuten das gleiche. Sie sind eine Bezeichnung für nahestehende männliche Personen mit denen man nicht verwandt sind.

Verbreitung und Bedeutung von Broski

Ob der Ausdruck „Broski“ als Verniedlichung vom englischen Wort „Bro“ (oder „Brother“) oder um Nähe zur russischen Sprache auszudrücken verwendet wird, ist nicht bekannt und erscheint der Redaktion sehr unwahrscheinlich.

Sprache entwickelt sich und bleibt nicht stabil. Sprache dient auch dazu sich abzugrenzen. Das Wort „Broski“ könnte diese Abgrenzungsversuche unterstützen.

Seit 2021 verbreitet sich der Ausdruck „Broski“ stärker im deutschsprachigen Internet. Dies ist belegbar durch Google Trends. Dort hat die Redaktion das historische Suchinteresse an den Suchworten „Broski“ und „Broskis“ für die letzten fünf Jahre überprüft.

Weitere Bedeutung von „Broski“

„Broski“ ist der Zweitkanal des deutschen Streamers und Webvideo-Produzenten „GamerBrother“.

„At Broski – Die Sport Show“ ist ein Webvideo-Produzent.

„Die Broskis“ war ein deutscher Podcast. (Die beiden Macher sind nicht mehr aktiv.)

„Broski“ ist ein Lied von Krept & Konan.

„Broski“ ist ein Lied vom Rapper Osama.

„Broskis“ ist ein Lied von Sentino.

„Broskis“ ist ein Leid von LieVin.

„Broski“ ist ein Lied von Cadzini.

„Kleiner Broski“ ist ein Lied von Reezy.

Brittany Broski ist eine US-amerikanische Influencerin.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert