Was bedeutet Biter? Bedeutung, Definition, Erklärung

Was bedeutet Biter, Bedeutung, Definition, Erklärung


Der Ausdruck „Biter“ hat verschiedene Bedeutungen.

Bedeutung „Biter“ im Rap

Im Kontext des Raps bedeutet „Biter“ so viel wie Neider, Nichtgönner oder Nichtsgönner.

Ein „Biter“ ist jemand, der anderen ihren Erfolg nicht gönnt. Ein Biter will im schlechtesten Fall, dass andere ihren Erfolg nicht haben oder erfolglos sind. Biter suchen teils auch Streit.

Ferner ist ein „Biter“, einer der einfach die Idee oder den Stil eines anderen kopiert (und damit klaut). Schlimmer noch, ein Biter klaut einfach die Texte eines anderen. (Damit ist ein Biter ein Betrüger.)

Die Verbisierung aus „Biter“ ist „biten“ oder „gebited“. (Ja, dass wird so gesagt.)

Eine bekannte Aussage zu „Biter“ ist Capital Bras Lied „Capi ist kein Biter“.

Was bedeutet Biter? Bedeutung, Definition, Erklärung

Im englischen gibt es den Spruch „the biter gets bit“. Dieser bedeutet wortwörtlich auf deutsch „Der Beißer wird gebissen“. Gemeint ist damit, dass jemand der anderen etwas schlechtes wünscht, sich selbst schädigt.

Die Redewendung „The biter gets bit“ bzw. „the biter will be bitten“ gibt es sinngemäß auch in der deutschen Sprache: „Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.“

„The biter bit“ bedeutet auf deutsch „Der betrogene Betrüger“.

Im neutralen Sinne ist ein „Biter“ einfach jemand, der in etwas beißt.

Weitere Bedeutung von Biter

In der englischen Sprache werden kleine krabbelnde Kinder auch „Knöchel-Beißer“ genannt. Also: Ankle-Biter. (Aber auch kleine Hunde werden Ankle-Biter genannt. Im deutschen würde man Fußhupe sagen.)

„Biter“ ist ein Begriff, der auch im Curling verwendet wird.

Als „Biter“ werden aber auch Fische bezeichnet, die an einen Köder anbeißen. Tiere, die Beißer sind, werden auch „Biter“ genannt.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Bei Walking Dead werden die Zombies auch „Biter“ genannt. (Siehe: Übersicht der Namen der Zombies in Walking Dead.)

Verschiedene Schiffe der britischen und US-amerikanischen Marine hießen „HMS Biter“.

„Biter“ ist der Name einer brasilianischen Band.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.