Was bedeutet Alea? Bedeutung erklärt, auf deutsch


Der Ausdruck „Alea“ hat mehrere Bedeutungen. In diesem Beitrag stellen wir diese vor:

„Alea“ in verschiedenen Sprachen

„Alea“ ist ein griechischer Ausdruck, der „Wärme“ oder „Schutz“ bedeutet.

„Alea“ ist ein lateinischer Ausdruck, der auf deutsch „Würfel“ bedeutet. „Alea iacta est“ ist ein berühmtes Zitat das Gaius Iulius Caesar zugeschrieben wird. Es wird deutsch meist als „Die Würfel sind gefallen“ übersetzt.

„Alea“ ist ein italienischer Ausdruck, der auf deutsch übersetzt bedeutet: Angst oder Unsicherheit.

„Alea“ ist auch ein rumänischer Ausdruck, der übersetzt „diejenigen“ bedeutet. „Alea“ ist eine Form von ăla.

„Alea“ als Name

Alea ist der Beiname der griechischen Göttinnen Athena und Hera.

Alea ist ein weiblicher Vorname. Er ist eine Variante von „Eulalia“. Dieser Name kommt jedoch im deutschsprachigen Raum nicht vor. „Eulalia“ hat einen griechischen Ursprung und bedeutet „Die Beredete“ oder „Die Redegewandte“

Medien mit „Alea“

„Alea“ heißt ein von Butrint Imeri am 3. Juli 2018 veröffentlichte Lied.

Alea ist eine deutsche Popmusik-Band, die zwischen 1984 und 2003 aktiv war. VOn 1984 bis 1990 hieß die Band „Chaplin“, 1990 erfolgte die Änderung des Namens zu „Alea“.

Das Alea Ensemble ist ein österreichisches Ensemble für zeitgenössische Musik aus Graz.

„ALEA“ ist die Abkürzung für die Leibnizpreis-Forschungsstelle „Arabische Literatur und Rhetorik Elfhundert bis Achtzehnhundert“

Orte / Häuser mit dem Namen „Alea“

„Alea“ ist ein Gemeindebezirk in der Gemeinde Argos-Mykene, in der Region Peloponnes in Griechenland.

„Alea“ heißt eine antike Stätte in der griechischen Region Arkadien.

Alea ist ein Geschäfts- und Wohhaus im Berliner Stadtteil Mitte.

Software mit „Alea“ im Namen

ALEA ist ein Web-Desktop-Management Tool.

„Alea Play“ ist eine Videospiele-Entwickler.

Personen mit dem Namen „Alea“

„Alea“ war griechischer Soldat, der während der Zeit des trojanischen Krieges lebte.

„Liset Alea“ eine kubanisch-US-amerikanische Sängerin. Sie wurde 1979 in Havana, Kuba, geboren.

Tomás Gutiérrez Alea war ein kubanischer Filmproduzent. Er lebte von 1928 bis 1996.

Weitres zu Alea

„Alea“ ist der Name eines antiken Würfelspiels der Römer.

„Alea Spiele“ ist eine Marke die zur Ravensburger AG gehört.

Alea ist ein Diät- und Abnehmmittel, dass Glucomannan enthält.

„ALEA Award“ ist eine Auszeichnung für Führungspersönlichkeiten. Die Auszeichnung wird an der ETH Zurich vergeben. „ALEA“ steht hier für „Art of Leadership Award“

ALEA ist die Abkürzung für „American Law and Economics Association“.

ALEA ist die Abkürzung für „Alabama Law Enforcement Agency“.

„Alea Aquarius“ ist der Name einer Buchreihe.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Ein Gedanke zu „Was bedeutet Alea? Bedeutung erklärt, auf deutsch“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert