Was bedeutet „Albatraoz“ auf deutsch? Bedeutung, Definition, Erklärung

Was bedeutet Albatraoz auf deutsch, Bedeutung, Definition, Erklärung


„Albatraoz“ ist eine absichtlich falsch geschriebene Variante des englischen Wortes „Albatross“ (dt. Albatros).

In der englischen Sprache hat „Albatraoz“ eine besondere Bedeutung. Als „Albatraoz“ werden starke, unabhängige und kräftige Frauen bezeichnet.

Was bedeutet „Albatraoz“ auf deutsch? Wortherkunft, Bedeutung, Definition, Erklärung

Das Wort „Albatraoz“ dachte sich das Gründungsmitglied von Albatraoz, Aron Ekberg, aus. Das Wort „Albatraoz“ leitet sich ganz einfach vom Wort „Albatross“ ab. Es ist damit ein Kunstwort.

Das Wort „Albatraoz“ wurde durch die gleichnamige schwedische Elektro-Hip-Hop-Gruppe populär. 2012 wurde die Gruppe „Albatraoz“ gegründet. 2013 wurde das erste Lied „Albatraoz“ veröffentlicht. Das Lied war mäßig erfolgreich. Erst der Remix „I’m an Albatraoz“ wurde international erfolgreich. Der Remix wurde vom Albatraoz-Mitglied Aron Ekberg, der sich „AronChupa“ nennt, veröffentlicht. Den Gesang hat seine Schwester, Nora Ekberg, übernommen. (Der Künstlername von Nora Ekberg ist „Little Sis Nora“.)


Jetzt Black Friday Week Angebote 2020 shoppen
Sichere dir bis zu 66 % Rabatt bei Amazons Black-Friday-Angeboten*

Jetzt zu den Amazon Black Friday Week 2020 Angeboten*
*Provisionslink und externer Link zu Amazon. Für dich entstehen keinerlei Kosten.


Der Erfolg des Liedes „I’m an Albatraoz“ führte dazu, dass das Wort „Albatraoz“ bekannt wurde. Einige Menschen fingen an, von sich selbst zu sagen, dass sie ein Albatros (besser Albatraoz) seien.

Worum geht es im Lied „I’m an Albatraoz“? Inhalt, Bedeutung

Im Lied „I’m an Albatraoz“ geht es, um eine Frau die „Lory“ genannt wird. Die Sängerin singt, dass Lory eine Maus ist, dass ihr das egal ist und dass sie selbst ein Albatraoz ist. Sie ist also cooler und stärker als die kleine Maus.

Diese eine Zeile ist inhaltlich gesehen das Herzstück des Songs, denn es spiegelt das Kräfteverhältnis wieder. Ein Albatross ist ein kräftiger Vogel. Eine Maus ist seine Beute. Wenn die Maus die Beute ist, will natürlich niemand die Maus sein, sondern man will lieber der Albatross sein.

„I’m an Albatraoz“ wurde in Deutschland mit Gold ausgezeichnet, hielt sich 36 Wochen in den Charts und belegte als höchsten Platz den vierten Platz. In Schweden wurde das Lied viermal mit Platin ausgezeichnet. In Österreich wurde es einmal mit Gold ausgezeichnet. Im Vereinigten Königreich wurde es mit Platin ausgezeichnet.

Zurück zur vorherigen Seite | Kategorie: Bedeutung von Worten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.