Star Wars by Balenciaga: Erklärung, Video, Meme

Star Wars by Balenciaga, Erklärung, Video, Meme


„Star Wars by Balenciaga“ ist ein Deepfake-Video, dass per KI ein Mashup aus Star-Wars-Charakteren und der Optik von Balenciaga-Werbung erstellt hat. Hierbei wurden die Charaktere in Balenciaga-Models per KI verwandelt.

Star Wars by Balenciaga: Erklärung, Video, Meme

Das Deepfake-Video „Star Wars by Balenciaga“ wurde am 31. März 2023 von „Abandoned Films“ auf YouTube veröffentlicht. Inspiriert ist es durch das Video „Harry Potter by Balenciaga„, welches schon zwei Wochen zuvor veröffentlicht wurde.

„Star Wars by Balenciaga“ ist ein rein KI generiertes Video, dass Originalaufnahmen nutzt. Diese wurden mit der Optik von Balenciaga-Werbung und -Models per KI vermischt.

Für die Erstellung wurde Video-KI und Audio-KI verwendet. Die Video-KI hat die Figuren und Szenen erzeugt. Die Audio-KI hat den Figuren Stimmen gegeben.

Das Besondere an dem Video ist seine Qualität. Denn die Figuren können die Köpfe drehen und blinzeln, ohne das unnormal oder animiert aussieht.

Star Wars by Balenciaga: Wer ist zu sehen?

  • Chewbacca
  • Darth Maul
  • Darth Vader
  • Han Solo
  • Jar Jar Binks
  • Luke Skywalker
  • Obi-wan Kenobi
  • Padmé Amidala
  • R2D2
  • Yoda

Star Wars by Balenciaga: Zitate

„A long time ago in a catwalk far, far away…“ (Übersetzung: „Vor langer Zeit auf einem weit, weit entfernten Laufsteg…“ – Original: „A long time ago in a galaxy far far away…“)

„You are Balenciaga, Luke.“ (Übersetzung: „Du bist Balenciaga, Luke.“)

„Fashion is a powerful Ally. With balenciaga’s help you can defeat the dark side in style.“ (Übersetzung: „Mode ist ein mächtiger Verbündeter. Mit der Hilfe von Balenciaga kannst du die dunkle Seite mit Stil besiegen.“)

„I find your lack of style disturbing. Balenciaga’s Star Wars collection will rectify this.“ (Übersetzung: „Ich finde deinen Mangel an Stil verstörend. Die Star Wars-Kollektion von Balenciaga wird das ändern.“ – Original: „I find your lack of faith disturbing“)

„Help me Balenciaga, you’re my only hope for a killer outfit.“ (Übersetzung: „Hilf mir, Balenciaga, du bist meine einzige Hoffnung für ein tolles Outfit.“ – Original: „Help Me Obi-Wan Kenobi, you’re My Only Hope.“)

Mesa no liking dark side, but mesa really liking Balenciaga’s Star Wars collection.“ – Übersetzung: „Michse nicht mögen Dunkle Seite, aber michse wirklich mögen Balenciaga’s Star Wars collection.“)

Star Wars by Balenciaga: Weitere Videos dieser Art

Weitere Videos der Art „… by Balenciaga“ sind unter anderem:

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert