Snapchat: Was bedeutet die Zahl hinter dem Namen? Was bedeuten die Smileys?


Die Zahl hinter dem eigenen Namen bei Snapchat gibt an, wie viele Snaps du schon verschickt und empfangen hast. Für jeden verschickten Snap gibt es einen Punkt. Wählst du z.B. 5 Empfänger aus, dann erhältst du 5 Punkte. Durch einen „RoundSnap“ oder „RundSnap“ (RS – Was das ist, erklären wir hier.) kannst du viele Punkte durch ein Bild auf einmal erlangen.

Die Zahl neben deinem Namen wird auch Snapchat-Score genannt.

So kannst du deine Snapchat-Punkte einsehen:

Öffne Snapchat. Wechsel in den Kamera-Modus und drücke rechts unten auf den Menü-Button. Nun befindest du dich in deiner Freundesliste. Tippst du jetzt auf deinen Namen oder den eines Freundes kannst du die Punkte einsehen.

Was bedeuten die Snapchat Smileys?

Hier erklären wir dir, was der Smiley hinter dem Namen eines Freundes bedeutet.

  • Baby mit Locke: Seit kurzem auf Snapchat befreundet
  • Gelbes Herz: Mit einem gelben Herz wird der „beste Freund“ bzw. die „beste Freundin“ markiert. Ein gelbes Herz erhält die Person, mit der du viele Snaps untereinander ausgetauscht hast.
  • Rotes Herz: Beste Freunde seit über 2 Wochen (Entsteht, wenn du über 2 Wochen intensiven Kontakt zu einer Person hast.)
  • Zwei hellrote/pinke Herzen: Beste Freunde seit über 2 Monaten (Es entsteht, wenn du über 2 Monate intensiven Kontakt zu einer Person hast und schon ein rotes Herz mit der Person hattest.)
  • Feuer (Flamme): Das Feuer zeigt einen Snapstreak an. Das Feuer entsteht bzw. wird angezeigt, wenn du in den letzten Tagen viele Snaps mit einer Person getauscht hast.
  • Grinsender Smiley: Zeigt an, dass du mit jemanden einen gemeinsamen guten und besten Snap-Chat Freund hast.
  • Lächelnder Smiley: Zeigt an, dass du mit jemanden einen gemeinsamen guten Freund hast.
  • Anzüglicher Smiley: Zeigt an, dass du bester Freund von jemanden bist, der nicht dein bester Freund ist.
  • Sonnenbrillen Smiley: Zeigt an, dass du mit einer Person befreundet bist, die von deinen Freunden viele Snaps bekommt.
  • Geburtstagstorte: Zeigt an, dass die Person Geburtstag hat
  • Stern: Snap eines Freundes wurde von dir und anderen innerhalb von 24 Stunden wiederholt angeschaut.
  • Rote 100: Die Zahl 100 mit Doppelunterstrich zeigt an, dass du über 100 Tage mit einer Person Snaps getauscht hast.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert