Sexistische Kackscheiße + rassistische Kackscheiße: Bedeutung

Was bedeutet „Kackscheiße“? Bedeutung

„Kackscheiße“ ist ein Schlagwort und Ausdruck mit dem eine Sache, eine Aussage oder ein Sachverhalt auf vulgäre Art und Weise diskreditiert und entwertet werden soll.

Teils wird „Kackscheiße“ einfach nur als Fluchwort verwendet, um Ärgernis und Wut auszudrücken.

„Das ist Kackscheiße“ dient als Bewertung einer Aussage.

Das Wort „Kackscheiße“ ist eine Steigerung der Ausrufs „Scheiße“. Es ist ein vulgärer Ausdruck, der verwendet wird, um zu beleidigen. Mit ihm wird Wut ausgedrückt. „Kackscheiße“ wird als Totschlagargument verwendet. (Es ist kein Argument.) Im Idealfall sollte nach der Bewertung „Kackscheiße“ ein Argument folgen, warum denn etwas oder ein Verhalten „Kackscheiße“ ist.

Ein schwächeres Synonym ist: Bockmist.

Der Ausdruck „Kackscheiße“ zeigt insbesondere die Vorliebe der Deutschen mit Fäkalsprache zu fluchen oder zu schimpfen

Je nach vorgestelltem Adjektiv ändert sich die Bedeutung:

Was bedeutet „sexistische Kackscheiße“?

Mit dem Ausdruck „sexistische Kackscheiße“ werden Aussagen oder Dinge als sexistisch bewertet. Sie werten also ein Geschlecht herab.

Beispiele:

  • Diese Werbung ist sexistische Kackscheiße!
  • Was du da sagst, ist sexistische Kackscheiße!

Unter anderem werden Aufkleber mit dem Aufdruck „sexistische Kackscheiße“ verkauft.

Was bedeutet „rassistische Kackscheiße“?

Mit dem Ausdruck „rassistische Kackscheiße“ werden Aussagen oder Dinge als rassistisch bewertet.

Beispiele:


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


  • So eine rassistische Kackscheiße. Hört auf mit dem Racial Profiling.

Weitere Varianten:

  • dogmatische Kackscheiße
  • hetzerische Kackscheiße
  • homophobe Kackscheiße
  • kapitalistische Kackscheiße (Hier von werden im Internet Aufkleber vertrieben.)
  • kreative Kackscheiße
  • nationalistische Kackscheiße
  • reaktionäre Kackscheiße
  • rechte Kackscheiße
  • sächsische Kackscheiße
  • skandalöse Kackscheiße

Beispiele

  • Sleazemag.com titelte: „Sexistische Kackscheisse: 11 Sinnlos gegenderte Produkte“ – Zum Artikel: Link
  • Vice.com titelte: „​#sogrillenmänner ist sexistische Kackscheiße“ – Zum Artikel: Link
  • Marina Weisband sagte im Zeit.de-Interview: „Das war sexistische Kackscheiße, mein Lieber“ Zum Artikel: Link

Weiteres

Auf Amazon werden unteranderem Produkte (Kapuzenpulli, T-Shirts, Kochschürzen) mit „kreative Kackscheiße“-Aufdruck oder Lieder mit Titel „Dogmatische Kackscheiße“ verkauft.

Eine Übersicht zu den Produkten findest du Amazon hier*.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.