„Peaches“ von Bowser: Inhalt, Lied, Erklärung, The Super Mario Bros. Movie

Peaches von Bowser, Inhalt, Lied, Erklärung, The Super Mario Bros Movie


Der Song „Peaches“ aus dem Film „The Super Mario Bros. Movie“ ist ein romantisches Liebeslied für Prinzessin Peach, in dem sich der Interpret in Rage singt und damit für einen sehr emotionalen Moment sorgt. „Peaches“ wurde im April 2023 als offizielles Musikvideo auf der Plattform YouTube veröffentlicht und erreiche in kürzester Zeit Kultstatus.

„Peaches“ von Bowser: Inhalt, Lied, Erklärung, The Super Mario Bros. Movie

Insider betrachten dieses Lied als einen der ersten Oscar-Anwärter des Jahres. (Eine tatsächliche Oscar-Nominierung ist damit nicht impliziert.)

Die Handlung des Videos stark verkürzt: Die Brüder Mario und Luigi werden durch eine unheimliche Röhre in das magische Königreich der Pilze gezogen, in dem Prinzessin Peach regiert. König Bowser bedroht das Land von Peach mit seiner Koopa-Armee und möchte es vernichten. Die Protagonisten bestehen verschiedene Abenteuer, zudem entwickelt sich eine komplizierte Dreiecksbeziehung zwischen Bowser, Peach und Mario.

Der Film „The Super Mario Bros. Movie“ von Nintendo und Illumination ist mittlerweile die umsatzstärkste Videospiel-Adaption in der Animations-Filmgeschichte. Zugleich ist er der erfolgreichste Kinostart des Jahres überhaupt. Innerhalb der ersten fünf Tage spielte er weltweit bereits 377 Millionen US-Dollar ein, zum jetzigen Zeitpunkt (14. April 2023) sind es mehr als 509 Millionen US-Dollar. Diese enormen Umsätze sind nicht zuletzt auf die Osterfeiertage zurückzuführen, in denen viele Familien Kinobesuche planten. Auf Platz zwei und drei rangieren die Videoadaptionen „Worcraft“ mit 439 und „Detective Pikachu“ mit 434 Millionen eingespielten US-Dollar. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass „The Super Mario Bros. Movie“ Ende des Monats die Hürde von einer Milliarde Dollar „knacken“ wird.

Zwar sehen Kenner der Branche im Film „The Super Mario Bros. Movie“ unterschiedliche Mängel, trotzdem gibt es künstlerisch herausragende Momente, die ihres Erachtens eine Oscar-Nominierung rechtfertigen würden. Hier ist vor allem die Darstellung der Figur Bowser durch Jack Black zu nennen.

Deutsche Übersetzung der Lyrics von „Peaches“:

Dieses hier ist für meine einzig wahre Liebe Prinzessin Peach
Peach, du bist so cool
und mit meinem Stern werden wir herrschen
Peach, verstehe, ich werde dich bis zum Ende lieben
Peaches, Peaches, Peaches, Peaches, Peaches,
Peaches, Peaches, Peaches, Peaches, Peaches,
ich liebe dich, oh!
Mario, Luigi und ein Donkey Kong auch,
tausende Truppen von Koopa konnten mich nicht von dir fernhalten,
Prinzessin Peach am Ende der Leitung,
ich mache dich zu meinem Oh!
Peaches, Peaches, Peaches, Peaches, Peaches,
Peaches, Peaches, Peaches, Peaches, Peaches,
ich liebe dich, ach!
Peaches, Peaches, Peaches, Peaches!

Bowser (Jack Black) singt über seine Liebe zu Peach, die alle Hürden überwindet und nie enden wird. Dabei steigert er sich so sehr in seine Leidenschaft hinein, dass er am Schluss des Liedes taumelt und im rosaroten, harmonisch runden Raum auf den Boden fällt. Zunächst glaubt der Zuschauer, dass er nicht mehr lebt. Doch nach einigen Schrecksekunden steht Bowser auf und verlässt unter Applaus den Raum. Der Stil des leicht übergewichtigen Jack Black ist unverwechselbar, denn er legt neben einer übertrieben schrillen Stimme, die zwischen verschiedenen Stimmfärbungen wechselt, auch einen lustigen, sehr extrovertierten Tanzstil an den Tag. Sein leuchtend grüner Satinanzug tut das Übrige dazu, die Zuschauer zum Lachen zu bringen. In der ursprünglichen Geschichte des Videogames scheint es viele Episoden darum zu gehen, dass Prinzessin Peach von Super Mario gerettet wird. Aber es entwickelt sich auch eine engere Beziehung zwischen Peach und Bowser. Während im Game Peach letztendlich ihre eigenen Wege geht, werden sie und Bowser in der Print-Version kurzerhand verheiratet.

Vor Unterzeichnung des Vertrages bat Jack Black darum, dass er in jedem Film, in dem er mitspielt, mindestens drei Minuten Zeit zum Improvisieren bekommt, sodass er seine lustige Stimme optimal präsentieren kann. Die Improvisation ist damit Teil seines Vertrages und in diesem Video besonders gut gelungen.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert