Lochschwager

Bedeutung: Bezeichnung für Männer, die mit der gleichen Frau Sex hatten. Durch die gleiche Sexualpartnerin haben diese Männer nun eine verwandschaftsähnliche Beziehung bzw. Verbindung erlangt.

Der Sex mit der Frau muss nicht zur gleichen Zeit bzw. nicht im gleichen Moment stattgefunden haben, um den Lochschwager-Status zu erlangen. Jedoch ist es möglich, dass Männer bei einem Mann-Mann-Frau-Dreier auch Lochschwager werden können.

„Loch“ ist die vulgäre Bezeichnung für das weibliche Geschlechtsorgan (auch Scheide genannt).

Der Ausdruck „Lochschwager“ setzt sich aus dem Begriff „Loch“ und „Schwager“ zusammen. Eine Schwagerschaft kann eigentlich nur durch Heirat entstehen, bei der „Lochschwagerschaft“ wurde dies durch die gemeinsame Sexualpartnerin aufgelöst.

Bedeutung der Lochschwagerschaft

Da auch eine zwingende Lochschwagerschaft zu Expartnern einer aktuellen Partnerin besteht, wird hier meist davon abgesehen, dass die zwei Männer Lochschwager sind. Vielmehr ist die Lochschwagerschaft etwas das zwei Männer erfreulich teilen, jedoch ohne Paarbindungsabsichten mit der Frau zu verfolgen. Auch haben die beiden Männer erfolgreich, um die Frau gerungen und sich somit (erstmal) von weiteren Konkurrenzkämpfen befreit. Damit sind die beiden Männer ein lebenlang verbunden.

Ein weibliches Pendant der Lochschwagerschaft gibt es für Frauen (noch) nicht. So wäre etwa die „Penis-Schwägerin“ oder „Penis-Schwester“ denkbar. (Frauen neigen aber nicht zu solchen Vulgaritäten.)

Eine Lochschwagerschaft ist nur möglich, wenn Frauen frei(er) Sex haben können.

Berühmte Beispiele: Boris Becker und Oliver Pocher sind Lochschwager. Sie hatten beide mit Sandy Meyer-Wölden Sex.

Wortart: Substantiv

Beispiel:

  • „Jan ist mein Lochschwager. Er hatte jetzt auch Sex mit der.“
  • „Seit gestern sind wir Lochschwager. Ich freu mich.“

Varianten: Lochschwäger, Lochschwagerschaft

Statt „Lochschwager“ kann auch „Mösenschwager“ gesagt werden.

„Lochschwager“ heißt ein Lied von „Paul von Oben“. „Prollhead“ hat ebenfalls ein Lied namens „Lochschwager“ veröffentlicht.

Englische Varianten

Im englischsprachigen Raum als Lochschwager-Äquivalent folgendes gesagt:

  • Eskimo Brother
  • Wiener Cousin

Zurück zur vorherigen Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.