Jeremy Mutschall? (Köln 50667 Hannes Wagner): Biografie, Steckbrief, Lebenslauf, Instagram


Jeremy Mutschall ist ein deutscher Laiendarsteller.

Jeremy Mutschall (Köln 50667 Hannes Wagner): Lebenslauf, Biografie und Steckbrief

Jeremy Mutschall wurde am 30. Januar 1998 in der Stadt Salzkotten im Kreis Paderborn geboren. Er ist 179 cm groß und sein Sternzeichen ist Wassermann. Aufgewachsen ist der mittlerweile 23-Jährige in Berlin. Dort hat er zunächst sein Abitur gemacht und gleichzeitig als Fußballtrainer gearbeitet. In seiner Freizeit betrieb er einen YouTube-Kanal.

Nach der Schule begann er ein Studium auf Lehramt in den Fächern Geschichte und Sport. Dieses brach er jedoch ab, um sich bei der Produktionsfirma und Casting-Agentur „filmpool” anzumelden, da er gerne vor der Kamera stehen wollte. Er bezeichnet sich selbst als „kamerageil”.

Sein Lebensmotto lautet: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.” Dabei handelt es sich um eine Anlehnung an einen Satz aus einem Gedicht des deutschen Autors Erich Kästner.

Sein großer Traum ist, einmal den Kilimandscharo im Nordosten von Tansania zu besteigen.

Jeremy Mutschall als “Hannes Wagner” bei „Köln 50667”

Seit dem 06. Oktober 2021 verkörpert Jeremy Mutschall in der Scripted-Reality-Show „Köln 50667” den Studenten Hannes Wagner, der wilde Partys dem Lernen im Hörsaal vorzieht und Meikes Cousine Lisa (gespielt von Jamuna Johann) näher kommt.

Beim Fernsehsender RTL II wird seit Januar 2013 die Reality-Seifenoper Köln 50667 von Montag bis Freitag im Vorabendprogramm ausgestrahlt. Für die erste Staffel waren 120 Folgen geplant. Aufgrund des anhaltenden Erfolges, wurde die Produktion auf einen unbestimmten Zeitraum verlängert. Es handelt sich bei der Serie um einen Ableger der bekannten Serie Berlin – Tag & Nacht. Bei der Serienbezeichnung haben sich die Produzenten auf die amerikanische Erfolgsserie Beverly Hills 90210 bezogen. Die Zahl hinter der Stadtbezeichnung ist die jeweilige Postleitzahl.

Alles begann damit, dass Meike sich in den Barbesitzer Alex verliebte. Aus Liebe zog Meike von Berlin nach Köln. Das plötzliche Auftauchen sorgte in der Bar-Gemeinschaft für jede Menge Unruhe. Nicht nur die Stammgäste und engen Freunde von Alex haben Schwierigkeiten mit Meike, denn auch die Tochter des Barbesitzers ist von Meike alles andere als begeistert.

In der Serie Köln 50667 werden in jeder Serie die verschiedenen Erlebnisse aus dem Alltag der eingeschworenen Gemeinschaft dargestellt.

Damit die Darstellung der Szenen einem Reportage-Stil sehr ähnlich kommen, wird bei der Kameraführung gezielt zum Teil auf verwackelte Bilder geachtet. Dieser Stil soll bei den TV-Zuschauern dafür sorgen, dass sie sich den einzelnen Figuren näher fühlen und ein realistisches Erlebnis aufkommt.

Während der verschiedenen Sequenzen werden auch immer wieder Sehenswürdigkeiten oder Alltagssituationen aus Köln eingespielt.

Die Drehorte von Köln 50667

Gedreht wird die Seifenoper in den verschiedensten Stadtvierteln von Köln. In den meisten Fällen finden die Handlungen allerdings in Köln-Ehrenfeld oder in Köln-Raderberg statt. In Neustadt-Nord ist der Vanity Club und in Köln-Rodenkirchen ist die WG von Toni zu finden. Die Bar von Meike ist in Köln-Nippes zu finden.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Jeremy Mutschall im deutschen Fernsehen:

  • 2021: Köln 50667 (als Hannes Wagner)

Jeremy Mutschall: Instagram

Instagram: unbekannt

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.