Shoo Shoo Shoo, Sha Sha Sha: LOL, Erklärung, Bedeutung, Lyrics, Text

Shoo Shoo Shoo, Sha Sha Sha, LOL, Erklärung, Bedeutung


In der vierten Staffel „Last one laughing“ (LOL) traten Anke Engelke und Bastian Pastewka als das Schlager-Duo „Jenny & Mel“ auf. In 70er Jahre Outfit und Optik (gold-lila) performten sie das Lied „Shoo Shoo Shoo“. Der Refrain „Shoo Shoo Shoo Sha Sha Sha“ ging auf TikTok viral. (Alternative Schreibweise: Shu Shu Shu Sha Sha Sha)

Shu Shu Shu, Sha Sha Sha: LOL, Erklärung, Bedeutung

Am 8. April 2023 wurde der Clip von Jenny & Mel mit „Shoo Shoo Shoo“ auf TikTok vom offiziellen Amazon-Prime-Account veröffentlicht. Am 10. April 2023 wurde der Clip auf YouTube hochgeladen und am 11. April erschien der Clip auf Facebook.

In dem Clip sind im Wohnzimmer vor einem Vorhang sitzend Joko, Max Giermann, Jan van Weyde, Elton, Kurt Krömer, Hazel Bruger, Michael Mittermeier, Martina Hill und Cordula Stratmann. Als der Vorhang aufgeht, sieht man „Jenny“ (gespielt von Anke Engelke), die sich umdreht und übertrieben lächelt. Alle Zuschauer reagieren schockiert. Sie rufen „Nein, Nein, Nein“, „Oh Gott“ und das F-Wort.

Tipp: Die Staffeln von LOL findest du auf Amazon Prime hier*.

Shoo Shoo Shoo, Sha Sha Sha: Lyrics, Inhalt, Text

Jenny beginnt zu singen:

„Sonnenuntergang
Nur mein Drink und ich
Ich geh am Strand entlang“

Hinter den Zuschauern dreht sich eine Wand und Mel erschein. Jenny singt weiter:

„Und da seh ich dich“

Mel singt:

„Ganz allein am Meer
Ich hab keine Hose an
Da steht diese Frau
Ich sprech sie einfach an“

Jenny und Mel singen gemeinsam: (Refrain)

„Shoo Shoo Shoo,
Sha Sha Sha
Hallo Universum
Ja, was haben wir denn da
Sha Sha Sha
Shoo Shoo Shoo
Wie heißt du denn mein Schätzchen?
Ach ich nenn dich einfach ‚du‘!“

Jenny singt allein:

„Unser erstes Date
Restaurant d’amour
Die Rechnung ist bestellt
Doch wer zahlt das alles nur.“

Mel singt allein:

„Oh nein, ich bin ja blank (Jenny quiekt)
Aber das wäre doch gelacht
Der Kellner drückt ein Auge zu
Mit dir spül ich die ganze Nacht!“

Beide reden miteinander, während die Musik noch läuft:

Mel: „Gott, waren wir verliebt damals“
Jenny: „Ja, aber ich musste die ganze Nacht mit dir spülen. Du hattest ja kein Geld dabei.“
Mel: „Das stimmt doch nicht. Ich hatte kein Geld dabei, aber es gab…“ (Jenny fällt Mel ins Wort.)
Jenny: „Du hattest kein Geld dabei. Du hast nie Geld dabei.“
(Beide reden gleichzeitig. Ein Streit beginnt.)
Mel: „Das stimmt nicht, was du sagst (Renate?).“
Jenny: „Du besitzt nicht mal eine Geldbörse.“
Mel: „Das ist doch unsinnig. Du hast doch nichts mitbekommen. Du warst doch rotzevoll.“
(Das Gespräch wird unverständlich.)

Finale (Beide singen)

„Shoo Shoo Shoo,
Sha Sha Sha
Seit 56 Jahren ein verliebtes Paar.
Sha Sha Sha
Shoo Shoo Shoo
Du gehst mir auf die Nerven
seit dem ersten Rendezvous -vous -vous -vous – va va va
Ich weiß, dass das der Fehler meines Lebens war.
Sha Sha Sha
Shoo Shoo Shoo
Alles was ich brauche, ist was anderes als du!

Siehe auch: Das neue Album von Jenny & Mel heißt „Gefühle sind kein Fleischersatz“. Mehr hier. + Texas Girl

Tipp: Die Staffeln von LOL findest du auf Amazon Prime hier*.

Shoo Shoo Shoo, Sha Sha Sha: Bedeutung

Auf TikTok ging der Clip „Shoo Shoo Shoo, Sha Sha Sha“ viral und erhielt innerhalb von zwei Wochen nach Veröffentlichung über 8 Millionen Aufrufe und über 5.000 Kommentare. Dies sorgte dafür, dass wir noch von Mel & Jenny zu sehen bekommen. (Das YouTube-Video (Upload bei „STREAM WARS“ erzielte bis zwei Wochen nach Veröffentlichung über 500.000 Aufrufe. Der Clip auf Facebook wurde über 700.000 Menschen angezeigt und erhielt über 5.000 Kommentare.

Auf TikTok gab es bis zum 25. April 2023 rund 3.000 Video-Reaktionen auf den Clip Jenny & Mel mit „Shoo Shoo Shoo“. (Video-Reaktionen = Menschen haben das Lied als Karaoke nachgesungen / nachgespielt, als Musik für ihr Video verwendet oder eine Video-Collage erstellt.)

Der Schauspieler und TikToker Tom Schönwolf sah in dem Lied sogar eine Eselbrücke für das Anziehen von Socken und Schuhen. Welche Reihenfolge ist richtig? Socke Socke, Schuh Schuh? oder Socke Schuh, Socke Schuh?

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert