Gago / Gagos: Bedeutung, auf deutsch, Übersetzung


Bedeutung: Abwertendes philippinisches (Slang)Wort, dass auf deutsch sinngemäß mit „Idiot“ oder „Arschloch“ übersetzt werden kann.

Das philippinische „Gago ka!“ in der dortigen Sprache „Tagalog“ bedeutet auf deutsch: „Du bist ein Idiot.“
„Gago siya!“ bedeutet auf deutsch: „Dieser Idiot!“

Was bedeutet Gago / Gagos? Bedeutung, Erklärung

Wird das philippinische „gago“ als Adjektiv verwendet, so wird es mit „dumm“ oder „doof“ sinngemäß übersetzt. Außerdem kann es auch mit „stottern“ oder „stammeln“ übersetzt – wie in der spanischen und portugiesischen Sprache.

Das weibliche Äquivalent zu „Gago“ ist „Gaga“.
Einzahl: Gago
Mehrzahl: Gagos

Im spanischen und portugiesischen bedeutet „gago“ als Adjektiv „stotternd“ und als Substantiv „Stotterer“ bzw. „Stammler“.

Die dreiköpfige deutsche Hip-Hop-/Cloud-Rap-Formation „Dat Adam“ verwendet das Wort Gago in ihren Texten. Im Lied „Ghidorah/Legobricks“ verwenden sie es: „Doch no fronts, die gehör’n auch dazu – dass sie Gagos sind, ändert nichts.“
Im Lied „xD“ verwenden sie den Ausdruck auch: „An die Gagos und ihren Mist auf Twitter“.

„Gagos“ ist der Name eines Liedes von TJ_beastboy & Mary Man. Er rappt: „Auf Gagos hab‘ ich mehr als keine Lust, Homie“

Personen und Orte mit Namen Gago / Gagos

  • Gago ist auch der Nachname des Fußballspielers Fernando Rubén Gago.
  • Mariano Gago war von 1995 bis 2002 Wissenschaftsminister in Portugal.
  • Traianos Gagos (1960 bis 2010) war ein US-amerikanischer Papyrologe
  • Jenny Gago, (*1953 in Peru) Schauspielerin

 

  • Gagos ist ein Ort und eine Gemeinde im Concelho da Guarda in Portugal
  • Gagos ist ein Ort und eine ehemalige Gemeinde im Concelho de Celorico de Basto in Portugal.

GAGO ist die Abkürzung für „Geschichts- und Altertumsforschende Gesellschaft des Osterlandes zu Alterburg“. Sie wurde am 29. September 1838 gegründet. Sie beschäftigt sich mit der Geschichte der Stadt Altenburg, des Altenburger Landes und des Osterlandes. Zu ihren Aufgaben zählt auch die denkmalpflege.

Gago ist der Name einer chinesischen Firma, die sich auf die Sammlung und Analyse von Daten aus Umwelt und Landwirtschaft konzentriert hat.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

2 Gedanken zu „Gago / Gagos: Bedeutung, auf deutsch, Übersetzung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert