Angela Brand (Köln 50667 Lucy): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Social Media


Angela Brand ist eine deutsche Schauspielerin.

Angela Brand (Köln 50667 Lucy): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Angela Brand wurde am 16. März 1996 in Mönchengladbach geboren. Dort erwarb sie einen Realschulabschluss. Sie ist 153 cm groß und ihr Sternzeichen ist Fische. Eines ihrer Hobbys ist Kickboxen.

Ihr Lebensmotto lautet: „Nothing is real, if you don’t believe in who you are!”

Angela Brand bei Köln 50667 (Lucy  Grieberg)

Von 2016 bis 2020 war Angela Brand als Reinigungskraft Lucy Grieberg in der deutschen Reality-Soap Köln 50667 zu sehen. In der Serie ist Lucy Grieberg die Stieftochter des Taxiunternehmers Horst Bremer (gespielt von Ralf Kirchhoff) und die Stiefschwester des Kickboxtrainers Patrick Schumann (gespielt von Andree Katic) sowie des Taxifahrers Jan Bremer (gespielt von Christoph Oberheide).

Im Januar 2020 verließ die damals 23-Jährige den Cast von Köln 50677. Als Grund nannte sie, weniger Zeit am Set verbringen zu wollen, um sich anderweitig weiterentwickeln zu können.

Im Januar 2021 wurde bekannt, dass Angela Brand wieder bei Köln 50667 mitspielen wolle. Seit März 2021 ist sie erneut als Lucy Grieberg zu sehen.

Worum geht es in der Sendung „Köln 50667“?

Dieses Sendungsformat gehört zu den beliebtesten auf dem Privatsender RTL Zwei. Seit dem Jahr 2013 können Zuschauer verschiedene Momente von Personen miterleben, wie sie im realen Leben ebenfalls entstehen können. Die Zuschauer fiebern, freuen und leiden mit ihren Lieblingen aus der Serie und sind hautnah mit dabei in spannenden Sachverhalten mitten in der Rheinmetropole.

Die Sendung fing damit an, dass eine Frau (gespielt von Pia Tillmann) aus Berlin nach Köln umgezogen ist. Grund hierfür war eine schmerzhaft beendete Beziehung. In Köln lernte sie dann einen charmanten Barbesitzer (gespielt von Ingo Kantorek) kennen, mit dem sie eine Beziehung einging. Diese Beziehung wurde jedoch permanent durch die Ex-Freundin sowie deren Tochter des Barbesitzers gestört. Zu guter Letzt ging die Beziehung jedoch aufgrund eines Seitensprungs des Barbesitzers und vielen anderen Dramen in die Brüche.

Ebenfalls von Anfang an mit dabei ist der Schauspieler Christoph Oberheide. Auch er erlebt mit seinen Freunden viele Höhen und Tiefen, die auch nicht immer einvernehmlich mit seinen Freunden ausgehen. Das Traumpaar der Sendung wird von Daniel Peukmann und Carolina Noeding gespielt und die beiden sind schon lange nicht mehr aus dem Sendungsformat wegzudenken. Doch auch in dieser Beziehung geht nicht immer alles glatt, weshalb ihre Liebe auch schon einmal eine Pause eingelegt hatte.

Doch in „Köln 50667“ gibt es nicht nur Spaß, Freundschaft und Romantik. Zu sehen gibt es für die Zuschauer auch jede Menge „heiße Momente“ und Affären. Dieses Sendungsformat hat genauso viel zu bieten, wie das wahre Leben selbst.

Angela Brand im deutschen Fernsehen:

  • 2016 bis 2020: Köln 50667 (als Lucy Grieberg)
  • 2021 bis heute: Köln 50667 (als Lucy Grieberg)

Angela Brand: Instagram

Instagram: _angelabrand_

YouTube: Angela Brand

Ihrem YouTube-Kanal folgen mehr als 25.000 Abonnenten. (Stand November 2021) Auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht sie VLogs und persönliche Videos über ihr Leben.

Auf Instagram folgen Angela Brand mehr als 155.000 Abonnenten. (Stand November 2021)

Auf TikTok folgen ihr mehr als 95.000 Abonnenten. (Stand November 2021)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert