Wer ist PUMPING MNKY? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Pumping Monkey ist ein deutscher Webvideo-Produzent.

PUMPING MNKY: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Der Kanal von Pumping Monkey wurde am 26.06.2018 gegründet und hat bis heute (Stand 24.01.2022) eine beeindruckende Summe von 20.406.525 Aufrufen bei 318 000 Abonnenten. Sein ältester Upload ist vom 08.09.2019. Seit diesem lädt er in sehr regelmäßigen Abständen von etwa 2-4 Wochen neue Inhalte für seine Zuschauer hoch.

Seine Videos werden ausschließlich im deutschsprachigen Raum gedreht. Städte wie Dortmund, Hamburg oder Basel durften sich ihre Jugend schon von ihrer besten Seite zeigen lassen. Der Großteil seiner Videos entstand in und um Frankfurt am Main. Entsprechend den Entstehungsstädten der Videos setzt sich auch die Community aus Jugendlichen aus dem deutschsprachigen Bereich zusammen. Gerne spielt er auch mit der Rivalität der Städte und befeuert diese in seinen Videos.

Seit einiger Zeit wird der Youtuber Pumping mnky auf der Plattform bekannter. Bekannte Größen, wie MontanaBlack reagieren regelmäßig auf seinen Content. Vor allem sein Format “Straßen-Tinder” ist überaus erfolgreich. In diesen Videos stellen sich in der Regel 5 männliche und 5 weibliche Teilnehmer gegenüber und müssen innerhalb weniger Sekunden anhand der Optik des Gegenübers entscheiden, ob sie diesen daten würden, oder nicht. Mit dieser Art der Videos erreicht er im Schnitt 200 000 Klicks, die Tendenz ist steigend. Kritisiert wird oftmals, dass diese Videos einige hundert Jugendliche, mit unzureichenden Coronaschutzmasken und geringem Abstand dazu einladen, sich nachts zum Dreh der Videos zu versammeln. Medial bekannt war sein Videodreh in Basel, über das mehrere Zeitungen und Onlineportale berichteten. Es waren zu diesem Zeitpunkt nämlich maximal 50 Personen erlaubt.

Es muss allerdings angemerkt werden, dass er selbst in den Videos versucht die Abstände zu gewährleisten.

Das Gesicht des Kanals bleibt zwar Pumping Monkey, aber es gibt einige immer wiederkehrende Gäste, die in seinen unterschiedlichen Formaten als Freunde und Running Gags auftauchen. So findet sich die Frankfurterin Houda in letzter Zeit immer öfter in seinen Videos wieder und sorgt für reichlich Content.

PUMPING MNKY: Instagram, YouTube

Instagram: pumpingmnky

YouTube: Pumping mnky

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.