Wer ist Sliker? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Sliker ist ein britischer Webvideoproduzent und Livestreamer.

Sliker: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Der bürgerliche Name von Sliker ist Abraham Mohammed. Er wurde am 30. April 1992 im Irak geboren.

Aufgrund der Folgen Irak-Kriegs (Zweiter Golfkrieg, 1990 bis 1991) wanderte seine Familie nach Groß Britannien aus. Die Familie ließ sich in Manchester nieder.

Sliker ist als Streamer aktiv. Er veranstaltet unter anderem “Just Chatting”-Streams.

Sliker: Betrugsvorwürfe

Im September 2022 wurde Sliker vorgeworfen, dass er sich von Freunden, Fans, Unterstützern und anderen Streamern hat Geld geben lassen, um es beim Glücksspiel zu verzocken. Die Summe soll sich auf rund 200.000 bis 300.000 Euro belaufen.

Sliker soll finanzielle Probleme und Nöte vorgetäuscht haben, um Geld zu erhalten. Hierfür verschickte er Nachrichten über angebliche Geldsorgen und der Bitte ihm per PayPal Geld zu schicken. Laut Berichten sollen ihm einige Fans bis zu fünfstellige Beträge geschickt haben.

Sliker verschickte auch Nachrichten in denen er behauptete, dass seine Konten gesperrt seien und er Geld bräuchte, damit er seine Rechnung bezahlen und seine Kreditwürdigkeit behalten kann. Außerdem behauptete er auch, dass Twitch mit den Zahlungen an ihm in Verzug sei.

Sliker gab das erschlichene Geld für “Counter-Strike: Global Offensive”-Skins aus und fing mit Glücksspiel an.

In den sozialen Medien kursierten im September 2022 unzählige Screenshots von Chats und Nachrichten mit Sliker, die sein Verhalten dokumentierten und öffentlich machten.

Die Streamer Félix “xQc” Lengyel und Ludwig Anders Ahgren äußerten sich gegenüber den Betrogenen, dass sie das Geld aus eigener Tasche zurückzahlen werden.

Sliker äußerte sich in einem Stream am 18. September zu den Vorwürfen. Er entschuldigte sich bei den Betroffenen. Er äußerte sich auch, dass er nie die Absicht hatte, jemanden zu betrügen. Sliker versprach, dass er das erschlichene Geld zurückzahlen möchte.

Sliker: Twitch, Twitter

Twitch: itssliker

Twitter: @Sliker


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


YouTube: Sliker 

Auf Twitch hat Sliker über 430.000 Follower. Auf Twitter folgen ihm über 74.000 Follower. Auf YouTube hat sein Kanal über 22.000 Abonneten. (Alles Stand September 2022)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.