Wer ist Shpendiboy? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Sphendiboy ist ein deutscher Youtuber und digitaler Influencer.

Shpendiboy: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Seine Social-Media-Kanäle sind in Deutschland recht erfolgreich. Seine Videos auf Youtube haben fast 60 Millionen Aufrufe. Mit richtigem Namen heißt er Sphendi Shulemaya. Er ist 29 Jahre alt und hat am 26. Juni Geburtstag. Seine feste Freundin, die ab und zu in seinen Videos auftritt, heißt Ayla und ist als Studentin tätig. Sphendi Shulemaya wohnt zurzeit in Deutschland.

Sphendiboy arbeitet mit der Influencer-Agentur Whitecast zusammen. Bei seinem Youtube-Kanal handelt es sich nach eigenen Angaben um seinen Hauptkanal. Dort veröffentlicht er Videos, die Pranks, Challenges und einige Vlogs beinhalten. Gern bezieht er sich auch auf sein Hobby Skating. Seine Videos sind humorvoll. Häufig begleiten sie lediglich seinen Arbeitsalltag sowie Freizeitaktivitäten mit Freunden, die ebenfalls als Influencer o.Ä. tätig sind. Am 27.03.2015 begann seine Youtube-Karriere. An diesem Tag veröffentlichte er sein erstes Video.

Sphendiboy war ab 2017 Teil der sogenannten Crewzember. Auf Youtube wurde dabei an jedem Tag des Monats Dezember ein Video hochgeladen. Sportliche Challenges waren ebenfalls darunter.

Auf Instagram thematisiert Sphendiboy eher seinen Alltag, das Skaten und seine Outfits. Auch interessiert er sich für Gaming und streamt sich selbst gern dabei auf Twitch. In der Vergangenheit bot er ebenfalls Merchandise für Fans an; darunter T-Shirts und Autogramme.

Sphendiboy: Kooperationen mit anderen Kanälen

Von Zeit zu Zeit koopoeriert Sphendiboy in seinen Uploads mit inscope21 und unsympathischTV. Inscope21 heißt mit bürgerlichem Namen Nicolas Laziridis, der ebenfalls mit Youtube-Videos Bekanntheit erlangte. Inzwischen ist der gebürtige Stuttgarter ein Webvideoproduzent. Der Youtube-Kanal unsympathischTV wurde von Jan-Sascha Hellinger gegründet. Er ist ebenso gebürtiger Stuttgarter und ist inzwischen als Webvideoproduzent und Musiker tätig.

Sphendiboy ludt ebenfalls zahlreiche Video gemeinsam mit dem Kanal EinfachPeter hoch. Auch er ist ein erfolgreicher Youtube-Star, heißt mit Vornamen Barid und wurde in Stuttgart geboren.

Sphendiboy: Twitch, YouTube, Instagram

Twitch: shpendiboy

Instagram: official_shpendiboy

Youtube: shpendiboy

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.