Wer ist Salim Hintze / Saaliimo? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief


Salim Hintze ist ein deutscher Entertainer, Webvideoproduzent, Influencer und TikToker.

Salim Hintze / Saaliimo? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Salim Hintze wurde in Gifhorn geboren. Er ist 22 Jahre alt. Aufgewachsen ist er in Triangel, einem Ortsteil der Gemeinde Sassenburg im Landkreis Gifhorn.

In seiner Jugend spielte Salim Hintze Fußball beim MTV Isenbüttel, einem lokalen Sportverein in der Gifhorner Gemeinde Isenbüttel. Im Alter von 18 Jahren erlitt er einen Leistenbruch, woraufhin er seine angehende Karriere als Fußballer aufgeben musste.

Danach absolvierte er zunächst den Wehrdienst bei der Bundeswehr. Dort verblieb er auch über die Pflichtzeit hinaus für weitere elf Monate und erlangte den Dienstgrad Hauptgefreiter.

Salim Hintze / Saaliimo: TikTok, Aufmerksamkeit, Aufstieg

Nachdem Salim die Bundeswehr verlassen hatte, erstellte er 2019 ein Profil bei dem Videoportal TikTok, mit dem bewussten Ziel, ein Internetstar zu werden.

Um herauszustechen, versuchte er, die von ihm auf TikTok geposteten Videos anders zu gestalten als andere TikToker. Seine Videos sind deshalb häufig thematisch aufgebaut. Sie zeigen Saaliimo beispielsweise dabei, wie er in den Fußgängerzonen von verschiedenen Städten Umfragen durchführt und Bürgern lustige Quiz- und Fangfragen stellt. Außerdem ist Saaliimo dafür bekannt, mit kurzen Liveübertragungen seine Follower täglich über die Geschehnisse in seinem Leben auf dem Laufenden zu halten und hin und wieder kleine Gewinnspiele zu veranstalten.

Das brachte dem TikTok-Profil von Saaliimo in kurzer Zeit viel Aufmerksamkeit, mittlerweile hat es 1,5 Millionen Follower. Eigenen Angaben nach hat er ein Gewerbe als freischaffender Entertainer angemeldet, um die Verdienste über TikTok ordnungsgemäß zu versteuern. Seitdem produziert er täglich mehrere Videos vor, um regelmäßig neuen Content auf seinem TikTok-Profil bereitstellen zu können. Unterstützt wird er dabei von Freunden aus Hannover und seiner Mutter Soumiya.

In den Jahren 2020 und 2021 war Saaliimo auch bei YouTube mit einem eigenen Kanal aktiv. Im Jahr 2022 ist dort allerdings noch kein Video veröffentlicht worden. Der Kanal hat 11.300 Abonnenten.

Salim Hintze/Saaliimo: TikTok, YouTube

TikTok: @saaliimo

YouTube: Saaliimo

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.