Wer ist Rumathra? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Rumathra ist ein deutscher Webvideoproduzent und Livestreamer.

Rumathra: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Der bürgerliche Name von Rumathra ist Wieland Welte. Wieland Welte wurde am 15. März 1996 geboren. Er lebt aktuell in Bonn.

Rumathra streamt unter anderem Gaming-Content. Hier zeigt er unter anderem Valorant, Leage of Legends (LoL), Among Us. Außerdem veranstaltet er auch „Just Chatting“-Streams und veröffentlicht Videos (Vlogs) über sein Leben.

Durch Kooperationen mit Trymacs und Rewinside wurde er 2020/2021 bekannter. Seit 2016 streamte er auf Twitch.

2020 war Rumathra Teil vom Lied „Trymacs Disstrack!“ Unter anderem rappten für das Lied Rewinside, Papaplatte, Rumathra, Reeze und Hankyy.

2022 kämpfte Rumathra beim Boxevent „The Great Fight Night“ gegen Vlesk. Rumathra gewann und besiegte Vlesk nach Punkten.

Der Spitzname „Rumathra“ hat seine Wurzeln in der Fantasy-Buchreihe „Bartimäus“. Dort ist „Rumathra“ ein sehr mächtiges Wesen.

2023 nahm Rumathra an den Bundesstreamerspielen teil.

Rumathra: 7. vs. Wild (2023)

2023 nehmen Rumathra und Trymacs als Team an der dritten Staffel von „7. vs. Wild“ teil. Die dritte Staffel wird in Kanada oder Alaska gedreht.

Rumathra: YouTube, Twitch, Twitter

YouTube: Rumathra

Twitch: Rumathra

Twitter: @Rumathra

Auf YouTube hat Rumathra über 275.000 Abonnenten. Auf Twitch folgen über 750.000 Follower Rumathra. Auf Twitter hat er über 70.000 (Alles Stand Januar 2024)

Was ist Twitch? Bei Twitch handelt es sich um ein Live-Streaming-Videoportal zur Bereitstellung von Videospielen und E-Sport-Wettkämpfen. Nutzer mit einer Zugangsberechtigung (Account) können auf im Chat wechselseitig in Echtzeit miteinander spielen. Auch Abonnements sind verfügbar. Die Spielvarianten sind normalerweise im Mehrspielermodus konzipiert. Beliebte Spielmodi im Angebot sind z. B. Ego-Shooter, Taktik-Shooter, Deathmatch (jeder gegen jeden). Um teilzunehmen, muss der Nutzer einen eigenen Kanal erstellen und kann dann die Spielabläufe verschiedener Spiele, etwa StarCraft II, World of Warcraft, Counter-Strike, Minecraft etc. bereitstellen. Um die Videospiele zu übertragen, wird eine Streaming-Software wie z. B. Open Broadcaster benötigt.

Die Geschichte von Twitch: Die von Anfang an erfolgreiche Streaming-Videoplattform wurde 2010 von dem US-amerikanischen Internet-Unternehmer Justin Kan gegründet. Bereits 2013 agierten mehr als 45 Millionen Teilnehmer in ca. 6 Millionen Streamingkanälen auf dem beliebten Streaming-Videoportal. Neben den von Mitgliedern erstellten Inhalten werden auch große E-Sport-Veranstaltungen wie die League of Legends World Championships oder die League of Legends Championship Series etc. übertragen. 2014 wurde Twitch von dem US-amerikanischen Onlineversandhändler Amazon gekauft (Kaufpreis 970 Millionen US-Dollar).

Die Plattform:Das Partnerprogramm ermöglicht regelmäßigen Streamern Werbeanzeigen in ihre Streams einzublenden. Das Affiliateprogramm erlaubt kleineren Streamern durch Cheering am Chat teilzunehmen und Bits (animierte Emoticons) auszugeben.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert