Wer ist René Zierl? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


René Zierl ist ein deutscher Reality-TV-Teilnehmer. Bekannt wurde er durch seine Teilnahme an „Goodbye Deutschland“.

René Zierl: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram

René Zierl ist gebürtiger Thüringer.

Im Jahr 2014 wanderte René Zierl mit seinem Ex-Lebensgefährten auf die Karibikinsel Bonaire aus. (Bonaire gehört zu den kleinen Antillen.) Jedoch kehrte er auf Anraten seines Arztes nach rund zwei Jahren nach Deutschland zurück. Er erkrankte zweimal am Dengue-Fieber. (Das Dengue-Fieber kann tödlich verlaufen.)

In Deutschland zog René Zierl nach Howacht an der Ostsee. (Howacht liegt zwischen Kiel, Lübeck und Fehmarn.)

Er wanderte dann erneut aus. Dieses Mal ging es nach Mallorca. Er lies sich in Arenal nieder.

Worum geht es in der Sendung „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“?

Bei „Goodbye Deutschland“ handelt es sich um eine Doku-Soap, die schon seit dem Jahr 2006 Menschen begleitet, die ihre Heimat hinter sich lassen möchten. Die Beweggründe dafür sind meist ganz verschieden. Der Privatsender VOX begleitet die Menschen bei ihren Vorhaben und ist in drei ausschlaggebenden Abschnitten dieser Projekte mit dabei. Bevor der Umzug in die neue Heimat startet, wird die Person vorgestellt. Dort erfährt der Zuschauer, welche Gründe er für die Auswanderung hat und ob er alleine oder mit der Familie beziehungsweise dem Partner das Vorhaben umsetzt.

Im zweiten Abschnitt des „Videotagebuchs“ werden die Auswanderer bei ihrem letzten Tag im alten Leben begleitet. Hier kann es sich um den letzten Schultag der Kinder, der letzte Arbeitstag oder auch ein letzter Besuch im Lieblingsrestaurant handeln. Oftmals sind dies sehr tränenreiche Szenen in der Sendung. Von ihren Liebsten werden sie dann zum Flughafen gebracht, wobei es beim Abschied von Familie und Freunden ebenfalls sehr emotional wird. Im neuen Zuhause angekommen, werden die Auswanderer dann insbesondere bei ihrer ersten Nacht und dem ersten Tag gefilmt. Die Zuschauer bekommen einen Einblick, wie sich die Behördengänge im neuen Land gestalten oder andere alltägliche Abläufe wie beispielsweise Einkaufen oder Tanken. Dabei werden alle Bedenken und Sorgen der Auswanderer ganz genau beleuchtet.

Im dritten Abschnitt der Sendung „Goodbye Deutschland“ dreht sich alles um die Frage, ob die Auswanderer das gefunden haben, wonach sie gesucht haben. Sie werden nach einigen Wochen vom Filmteam wieder aufgesucht und berichten, wie sich ihr neues Leben entwickelt hat. Einige Auswanderer werden sogar über mehrere Jahre hinweg begleitet, wie beispielsweise der berühmteste Auswanderer „Konny Reimann“, der eben mit dieser Sendung bekannt wurde.

René Zierl: Instagram

Instagram: renezierl

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert