Caroline Bosbach ist eine deutsche Politikerin und Autorin.
Caroline Bosbach: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram
Caroline Bosbach kam am 27. November 1989 in Deutschland zur Welt. Sie ist die Tochter des ehemals Deutschen CDU Politikers und Rechtsanwalts Wolfgang Bosbach und seiner Frau Sabine Bosbach. Caroline hat noch zwei jüngere Schwestern, Viktoria und Natalie Bosbach.
Caroline Bosbach ist im Bundesland Nordrhein – Westfalen in der Stadt Bergisch Gladbach mit Wahlkämpfen und Debatten aufgewachsen. Heute lebt sie im Eltville Stadtteil Erbach am Rhein. Während sie dort aufwuchs, hatten ihre Eltern die Schwestern und sie so weit es ging nicht in die Gesellschaft reingezogen. Sie arbeitete in ihrer Jugend als Model und ist auf der Michael Wendler CD „Nina“ das Covergirl.
Sie hatte eine Gotik Phase, wo sie ihre Haare lila färbte und sich mit Lack und Leder kleidete.
Caroline Bosbach: Ausbilung / Studium
Caroline verließ 2010 ihre Heimatstadt und zog nach Berlin. Sie nahm das Angebot ihres Vaters nicht an in eine WG zu ziehen. 2011 studierte sie an der HTW in Berlin Business Communication Management und bekam 2016 den Abschluss Master of Arts. Caroline arbeitete in der Wirtschaftsbranche. 2018 zog sie nach Frankfurt und war dort als Marketing und Strategie – Beraterin in einer Agentur für PR – und Kommunikation angestellt. Nebenberuflich ist sie als freiberufliche Moderatorin für Politik und Wirtschaft tätig.
Aktuell ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Deutschen Bundestag.
Caroline Bosbach: Politik
Caroline ist aktuell in der CDU in Hessen aktiv.
Sie hatte im Team für die Wiederwahl um Volker Bouffier zum hessischen Ministerpräsident gearbeitet, welcher die Wahl gewann.
Sie positioniert sich mit den Schwerpunkten der Nachhaltigkeit und Digitalisierung in der CDU.
Sie war im Frühjahr 2021 Kandidatin der CDU bei der Wahl zur Stadtverordnetenversammlung von Eltville im Rahmen der hessischen Kommunalwahlen. Am 05. Juli 2021 erschien ihr Buch „Schwarz auf Grün“.
Sonstige Fakten
Caroline war mit dem SPD-Politiker Oliver Strank verlobt.
Laut Aussagen stellt sie sich vor, eventuell 3 Kinder zu bekommen.
In ihrer Freizeit spielt Caroline gerne Golf und fährt Ski.
Caroline Bosbach im deutschen Fernsehen
Sie hat mit ihrem Papa bei TV-Sendungen mitgemacht. Darunter Markus Lanz (2012), 7 Töchter (2019), Grill den Henssler (2019), 3 nach 9 (2019), „Wer weiß denn sowas?“(2020) und Quizduell (2021). Sie nimmt 2022 bei „Lets Dance“ teil.
Caroline Bosbach: Instagram
Instagram: carolinebosbach