Wer ist Nils Küsel? Biografie, Lebenslauf, Steckbrief, Instagram


Nils Küsel ist ein Social-Media Creator auf TikTok, Instagram und YouTube.

Nils Küsel: Biografie, Lebenslauf, Steckbrief

Nils Küsel wurde am 5. Februar 2000 in Heinersreuth (Bayern) in Deutschland geboren. Später zog der fußballerisch talentierte Jugendliche nach Jena, wo er 2018 am Christlichen Gymnasium Jena sein Abitur abschloss. Heute reist der 22-jährige Influencer durch die ganze Welt und lebt zeitweise an unterschiedlichen Orten wie Hamburg, Berlin, Dubai, Los Angeles oder London.

Vor dem Aufstieg zum Social-Media-Star studierte Nils einige Semester International Business in Lüneburg – dies allerdings mit abnehmendem Interesse. Nils interessierte sich zudem besonders für Kommunikationsdesign. Der heute bekannte TikToker fing daher einen entsprechenden Studiengang in Hamburg an, den er aufgrund seines wachsenden Erfolgs in den sozialen Medien zunächst wieder niederlegte.

Seinen Erfolg verdankt der gebürtige Deutsche seinen internationalen Fans auf TikTok (13,4 Mio. Follower) und Instagram (1,6 Mio. Follower) für die er täglich kreative Inhalte hochlädt. Der Fokus seines TikTok Kanals „@nilskue“ liegt auf mode- und beautyorientierten und unterhaltsamen Beiträgen. Auf seinem gleichnamigen Instagram Profil postet er regelmäßig Lifestyle-Beiträge für seine Fans. Auf dem YouTube-Kanal „@wearelost“, den er gemeinsam mit Benji Krol (@benjikrol) und Nic Kaufmann (@nickkaufmann) betreibt, lädt er zusätzlich unterhaltsame Videos hoch.

Nils Küsel trägt mehrere Tattoos davon, unter anderem, den Schriftzug „heaven is too far away“ an seinem linken Arm. Auf seine Brust ließ sich Nils drei Schwerter tätowieren. Die Bedeutung seiner Tattoos lassen sich, wie von ihm selbst angedeutet, auf die Erinnerung an einen verstorbenen Freund zurückführen. Der TikTok Creator „Cooper Noriega“ war mit Nils Küsel gut befreundet und verstarb 2022 unerwartet im Alter von 19 Jahren in Los Angeles.

Neben seiner Präsenz in den sozialen Medien gab Nils auch Interviews für den SWR im Format „Zeig mir deinen Job“. Dort berichtete der junge Star vom Leben als Influencer und Social-Media Persönlichkeit.

Nils Küsel: TikTok, Instagram

TikTok: @nilskue

Instagram: nilskue

Auf TikTok folgen über 13,4 Millionen Follower Nils Küsel. Auf Instagram hat er über 1,6 Millionen Follower. (Alles Stand Dezember 2022)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert