Wer ist Lydwine Nitidem? GNTM, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Lydwine Nitidem ist ein Nachwuchsmodel.

Lydwine Nitidem: GNTM 2024, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Lydwine Nitidem ist 21 Jahre alt und kommt aus Lemgo.

Lydwine Nitidem hat kamerunische Wurzeln.

Lydwine Nitidem studiert Innenarchitektur.

Lydwine Nitidem: Germany’s Next Topmodel 2024

Lydwine Nitidem ist 2024 Kandidatin bei Germany’s Next Topmodel (GNTM).

Eine Übersicht aller GNTM-2024-Kandidaten und -Kandidatinnen findest du hier.

Was ist Germany’s Next Topmodel? Seit 2006 läuft die Casting-Show Germany’s Next Top Model (GNTM) auf ProSieben. Die Erfolgsshow wird von Heidi Klum moderiert. In den ersten 18 Staffeln des Formats kämpften Kandidatinnen um den Titel Germany’s Next Top Model. Die jeweilige Gewinnerin erschien als Cover der Harper’s Bazaar und erhielt ein Preisgeld von 100.000 Euro.

Staffel 19 startete am 15. Februar 2024 mit einer großen Neuerung: Diesmal gehen auch männliche Kandidaten in das Rennen. Es wird eine Gewinnerin und einen Gewinner geben, die es gemeinsam auf das Cover der Harper’s Bazaar schaffen.

Die Kandidaten: In den ersten 15 Staffeln mussten die Bewerberinnen den gängigen Model-Standards entsprechen – jung, hübsch, schlank und groß.
Seit Staffel 16 setzte man auf mehr Diversität: Es gab zum Beispiel keine Mindestgröße mehr. 2022 und 2023 nahmen auch einige Best-Ager-Kandidatinnen an der Show teil. Mit Staffel 19 steht die Show nun auch männlichen Kandidaten offen.

Die Show-Elemente: Die Models müssen in diversen „Challenges“ ihre Eignung für die Modewelt unter Beweis stellen. Die gängigen Show-Elemente einer GNTM-Folge sind ein Teaching, ein Fotoshooting und eine Fashion Show. Im Teaching erhalten die Models ein Training für einen selbstbewussten Auftritt auf dem Laufsteg. Die Fotoshootings mit renommierten Fotographen stehen jeweils unter einem außergewöhnlichen Motto. bei den Fashion Shows versuchen die Models, durch ihre Performance auf dem Catwalk zu überzeugen.

Ein besonderes Highlight ist das Umstyling. Dabei bekommen einige der Models einen völlig neuen Look durch einen anderen Haarschnitt oder eine neue Haarfarbe – ohne zu wissen, welche Typveränderung für sie geplant ist.

Die Juroren: Die Jury bestand in den ersten Staffeln aus Heidi Klum und zwei bis drei weiteren festen Juroren. Hinzu kamen verschiedene prominente Gastjuroren.

Seit Staffel 14 bilden Heidi Klum und ein oder mehrere Gastjuroren die Jury.
In der Regel entscheiden die Juroren am Ende einer Folge, welche Kandidaten ausscheiden oder in die nächste Runde weiterkommen.

Lydwine Nitidem im deutschen Fernsehen

  • 2024: Germany’s Next Topmodel

Lydwine Nitidem: Instagram

Instagram: lydwine.ntm

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert