Wer ist Lina Rode? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Lina Rode ist eine Deutsche Tiktoker- und Youtuberin, die besonders für ihre lustigen Videos bekannt geworden ist.

Lina Rode: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Lina Rode heißt eigentlich Adeline Rode und ist am 10. Dezember 2002 geboren. Sie ist 19 Jahre alt und ist vom Sternzeichen Schütze. Lange hat sie ein Geheimnis aus ihrem Alter gemacht. Sie hat einen Bruder namens Dima, mit dem sie gemeinsam den Youtube-Kanal “LiDiRo” führt.

Nach eigener Aussage war Lina schon immer gerne eine Schauspielerin, war in der Theater-AG und im Chor in der Schule und hat für ihre Familie Konzerte gegeben und dafür auch imaginäre Tickets verkauft.

Lina Rode bei Tiktok

Im April 2017 startete Lina Rode ihren Tiktok-Account. Damals war die Plattform noch als Musicaly bekannt. Seit ihrem Start ist ihr Account immer weiter gewachsen und mittlerweile folgen ihr 1,8 Millionen Menschen.

Auf ihrem Account präsentiert Lina besonders lustige Videos und ist dabei für ihre helle und hohe Stimme bekannt geworden, die sie gerne einsetzt. So lassen sich neben der Comedy auch viele Lippensynchronisationsvideos finden. Bei ihren Videos setzt Lina auf die verschiedensten Verkleidungen und Perücken.

LiDiRo bei Youtube

Neben Tiktok hat sich Lina auch ein Standbein bei Youtube aufgebaut. Auf dem Kanal “LiDiRo” erforscht sie gemeinsam mit ihrem Bruder Dima auf lustige Weise die Welt. Mehr als eine Millionen Menschen verfolgen die Videos der Geschwister. Präsentiert werden die Videos von funk, das zu ARD & ZDF gehört.

Während Lina bei den Videos immer zu dabei ist, ist ihr Bruder nur selten zu sehen. Er kümmert sich um die Kameraarbeit. Anfangs war Dima noch oft in den Videos zu sehen, doch lauf Lina macht es ihm mehr Spaß, die Videos zu produzieren und zu schneiden. Die Skripte für die Videos schreiben die beiden gemeinsam und denken sich aus, wie sie die verschiedensten Themen lustig, aber dennoch interessant verpacken können.

Immer dienstags kommen neue Videos auf dem Kanal online.

Lina Rode: TikTok, Instagram

Tiktok: LinaRode

Instagram: lidirode

Youtube: LiDiRo

Auf TikTok folgen ihr über 1,8 Millionen Abonnenten. Auf YouTube hat sie über 1 Million Abonnenten. (Stand Dezember 2021)


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.