Wer ist Lewinray? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Lewin Ray Wester ist ein deutscher Influencer, der besonders mit seinem Tiktok-Account „Lewinray“ Bekanntheit erreicht hat.

Lewinray: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Lewin Ray Wester ist ein 21 Jahre alter Abiturient aus Eningen in Baden-Württemberg. Auf Tiktok hat er 2,5 Millionen Abonnenten (Stand Oktober 2023) und begeistert seine Follower dabei meist mit Comedy-Videos.

2021 hat er sein Abitur abgeschlossen und widmet sich nun ganz seinen Videos.

Seinen Account startete er in der Corona-Pandemie, da er eine Beschäftigung gesucht habe. Mittlerweile ist Tiktok nicht mehr nur ein Hobby für Lewin Ray Wester, sondern sein Job und er dreht nach eigenen Angaben jeden Tag ein neues Video.

Lewin Ray Wester als Comedian

Sein Content dreht sich um alltägliche Situationen mit Eltern, Lehrern, Freuden oder Familie. Besonders beliebt sind Videos, in denen er seine Mutter darstellt. Hier trägt er immer einen Bademantel und ein Handtuch auf dem Kopf. Spielt er seinen Vater trägt er eine Harley-Davidson-Jacke und einen schwarzen Schnurrbart.

Sein Vater greift Lewin Ray Wester bei der Konzeption der Videos und die Arme und ist immer wieder auch Ideengeber. Seine Freunde unterstützen ihn ebenfalls. Neben Tiktok ist Lewin auch bei Youtube und bei Twitch aktiv und streamt regelmäßige Inhalte für seine Follower.

Lewinray: Plug’n’Play

Neben seinem Tiktok-Account hat er eine Leidenschaft für die Musik. Mit Freunden aus Pfullingen und Lichtenstein spielt er in der Band „Plug’n’Play“ und ist hier der Schlagzeuger. Mit der Band ist er bereits auf der Reutlinger Musiknacht und der Pfullinger Kneipennacht aufgetreten.

Im Mai brachte er gemeinsam mit seiner Band ein Album heraus. Zehn Songs haben die Mitglieder der Band dafür selber geschrieben. Am 24. September 2021 veröffentlichte Lewin Ray Wester seine erste eigene Single mit dem Namen „Nicht von dieser Welt“.

Neben der Musik interessiert ist Lewin Ray Wester auf die Schauspielerin und hat schon an diversen Castings teilgenommen.

Lewin Ray: DISTANCE

Lewin Ray ist Gründer der Modemarke DISTANCE.

Lewin Ray Wester: Instagram, TikTok, Twitch

Instagram: lewinray

Tiktok: Lewinray

Youtube: Lewinray

Twitch: lewinray

Auf Instagram hat Lewin Ray über 200.000 Follower. Auf TikTok hat er über 2,5 Millionen Follower. Auf YouTuber hat er über 890.000 Abonnenten. (Alles Stand Oktober 2023)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

10 Gedanken zu „Wer ist Lewinray? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie“

  1. Hi Lewin 🙂 Ich liebe deine Videos!! Ehrlich, ich schaue jeden Tag und dein neuer Song hol mich raus ist mega!! Wo wohnst du eigentlich? Und könntest du mal ein Fantreffen in der Schweiz, in Zürich machen? Was ist dein Lieblingstier? Ganz ganz bewundernde Grüsse , Freyja

  2. Hey Lewin ich bin ein großer fan von dir . Kannst du mal einen FANTREFFEN IN München Hasenbergl in der nähe oder so

    liebe größe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert